Thursday, May 24th 2012, 1:31am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

1

Tuesday, July 30th 2002, 10:09pm

Goldene Rüstungen

Hier ein kniffliges Thema:
Also ,
?(
Wenn ihr HDR gelesen habt, kennt ihr doch sicher die Goldene Rüstung an der Aragorn vorbei kommt:

1. Wem hat die doch gleich gehört?
2. Wieviel ist die Wert?
3. Wo lag die Rüstung doch gleich?
4. Wer ist so dumm und Baut eine Rüstung aus Gold?
5. Wie lange kann ich in Tabad mit dieser Rüstung überleben?
6. Gibt es die auch in Hobbit größe?
7. Wenn ich ein Zeitalter vor Aragorn da ankomme, kann ich die Geschichte ändern, wenn ich die Rüstung einsacke?

Tamok der Hobbit
Seines Zeichens Händler
Immer auf der suche nach "fähigen " Mitstreitern!

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

2

Wednesday, July 31st 2002, 9:44am

1. Einem großen König
2. Superviel! Weil die ist superheftig. In einem Mittelerde-Abenteuer kannst Du die sogar finden!
3. Auf dem Pfad der Toten
4. Jemand der entweder sehr mächtig ist, oder der viel Geld (Gold) und einen guten Alchemisten hat. Beides kommt ist also so ziemlich das selbe.
5. Entweder sehr lange, weil alle respekt haben ("Wenn einer so blöd ist, mit dem Ding hier durch zu laufen ist er entweder total Mächig(!)...), oder sehr kurz (...oder weil er einfach nur total PLED ist!), weil: "AUF IHN!"
6. Ich denke nicht... :D :P
7. Nein, denn dann muß halt noch so ein Mensch mit so einer dummen Rüstung kommen! :elb:

Ithanauer der Spielleiter
Seines Zeichens ein göttlicher
Immer auf der Suche nach "fähigen" Mitstreitern für Tamok!
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Ithanauer male

Super Moderator

3

Tuesday, September 24th 2002, 11:37am

Theoretisch (also wenn ich das Abenteuer mein nennen würde) so könntet ihr sie bald finden, DENN(!) ihr reist gerade daran vorbei... :P
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

Cadrach male

Intermediate

Occupation: augenoptiker/z.zt studi

4

Wednesday, September 25th 2002, 3:35pm

hehe naja ok... dann isset momentan halt noch igendeine unbestimmte ruestung....

weil die pfade der toten existieren glaub ich noch net in der zeit in der wir spielen...

und wenn ja muesste erst einmal das zechgelage in meduseld stattfinden in dem der eine koenig beschliesst mal dort rumzulaufen und dort dann vor angst krepiert...

tja tamok... lass uns mal ne kurze zeit warten und dann holen wir sie uns... oder rennen weg, weil wir keine fear resistence geschafft haben :bk:

Cadrach
Nicht alles was Gold ist funkelt/ nicht Jeder der wandert verlorn....
(J.R.R.Tolkien)

RanSereg male

Trainee

5

Saturday, December 7th 2002, 1:58pm

da ich dieses abenteuer nicht kenne , stelle ich 2 vermutungen an wem diese rüstung gehört :
a) als Eorls Sohn Brego in Meduseld gekrönt wurde blickte Bregors Sohn Baldor zu tief in die flasche und gelobte die Pfade der Toten zu betreten .
450 Jahre später wurde er von Aragorns Truppe gefunden , es könnte seine rüstung sein , denn er wurde vor der verschlossenen Tür zu einer Kammer , in der die Menschen in den dunkelen Jahren Schätze oder Geheimnisse verborgen hatten , gefunden.

b) es könnte der könig der gebirgbewohner gewesen sein der isildur die lehnstreue schwor , im krieg gegen sauron aber neutral bleiben wollte . dieser könig unterlag dem fluch isildurs . der name dieses königs ist mir unbekannt .

da gold in einigen interessanten ( meisst magischen )legierungen vorkommt würde ich nicht behaupten das der schmied dieser rüstung dumm war.
Wenn diese Welt keine Mauern mehr kennt, dann lasse ich auch meine Maske fallen.

Mauern sind Hindernisse, welche wir uns selber schaffen.

Kaisen male

Professional

6

Saturday, December 7th 2002, 10:59pm

Uff... Ich sehe schon, du hast ne menge Ahnung! (respekt)

Ich dachte eigentlich an Punkt a) wußte allerdings nicht, daß es noch ein b) bzw. c) gibt.

Ich weiß nur soviel wie im HDR Buch steht... Ob die Rüstung wohl auch im Film vorkommt? Ich glaube aber eher nicht. Gegenstände scheint Peter Jackson nicht so wichtig zu nehmen (siehe: Anduriel, Merry's Horn, daß er von den Elfen bekommt,...)

Weiß denn jemand was diese Rüstung laut Regelwerk kann? Bzw, wieviel Geld ein gewisser Hobbithändler damit machen könnte?

"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

RanSereg male

Trainee

7

Saturday, December 7th 2002, 11:54pm

hm der wert solcher rüstungen richtet sich meisst nach material und fähigkeiten die ihnen inne wohnen .
sollte dann noch irgendsoeinelbenschmied wie feanor oder eol seine grapscher dazwischen gehabt haben ... ist der verkaufspreis so hoch das sie eh unerschwinglich ist .
interressanter ist die frage .... wenn diese rüstung bregos sohn gehörte , ist diese rüstung definitiv das eigentum des königshauses von Rohan , solltest du mit dieser rüstung in händen nach einem geeigneten käufer suchen , rechne damit das auf kurz oder lang jemand in rohan davon wind bekommt ... und das sollte dann der zeitpunkt sein wo du dir einen sicheren ort suchen solltest . denn als dieb oder grabräuber machst du nämlich keine gute figur gegen ein paar übel gelaunte Ritter aus rohan .
deshalb finger von ... von gegenständen die benannt wurden irgendwo findet sich IMMER ein erbe der das teil zurück haben möchte !!!!
Wenn diese Welt keine Mauern mehr kennt, dann lasse ich auch meine Maske fallen.

Ithanauer male

Super Moderator

8

Monday, December 9th 2002, 9:50am

Die magische Legierung, die Du gerade erwähntest kommt tatsächlich in einem englischen MERP-Abenteuer vor. Tempel des Todes (Überstzter Titel)
Da geht es um einen kleinen Dämonen-Kult. Eines der Artefakte in diesem Abenteuer ist eine goldene Mace. Im Text steht ein verweis, wo diese Rüstung angegeben ist. Ein Glück war die Waffe meines Cleric gerade zerbrochen, so, daß mein Cleric ein recht feißtes Dingen erhaschen konnte.
Fähigkeiten:
+ 30 mag.
+ Holy-Damage
+ Durch die Waffe gebrochene Knochen heilen nicht. Sie müssen mit magischer Hilfe geheilt werden.
Der letzte Punkt war natürlich nicht so lustig für einen Cleric. Aber das wußte mein Cleri ja nicht. :elb:

*Nimmtmirdaseinerab?*:P
- Terry Pratchett -

RanSereg male

Trainee

9

Monday, December 9th 2002, 12:54pm

kregora hewisst das metall und ist eine legierung aus mithril , mal (gold) , und anderen dingen .
um auf diese rüstung zurück zu kommen so müsste man viel folgt rechnen 10 silber = 1 gold 1 mithrilstück hat einen wert zwischen 10 - 100 gold ,.
sollte das metall wirklich kregora sein , dann wär eine münze aus diesem material ca. 60.000 - 70.000 gold wert . wenn dieser panzer ein harnisch ist ( p 18) und ein normal gewicht von ca. 30 kg besitzt und eine münze ca. 8 g wiegt wären das ca 3750 münzen aus diesem metall = eine menge holz das keiner hat um diese rüstung zu bezahlen ...

Ithanauer male

Super Moderator

10

Monday, December 9th 2002, 12:56pm

Hauptsache meine Spieler kommen da nicht auf den Trichter mich in die Richtung dieses Abenteuers zu lenken...

...nein, so dumm sind sie nicht... :P
- Terry Pratchett -

RanSereg male

Trainee

11

Monday, December 9th 2002, 2:09pm

die heftigste waffe die ich jemals in meinem rollenspielerleben in die hände bekam und behalten konnte war ein elbenlangschwert aus ithilnaur ( dem schwestermetal von ithildin , dem zeug das in moria auf der tür ist ) , eine mithril-legierung
+ 40 OB magisch ,schaden wie ein Bihänder , zusätzlicher Auflösungsschaden ( in form eines zusätzlichen kritischen treffers in gleicher höher ), Schaden x 2 , reduziert Panzer um 17 , (und das ist ziemlich heftig den panzerwert des gegners zu veringern , da ist alles andere schon fast nebensächlich )

nebenbei fällt mir zu dem metall kregora noch ein das es von spruchbenutzern geliebt wird , da dieses metal die magischen kräfte eines spruchbenutzers nicht negativ beeinflusst .
magier sind ja in metallrüstungen bekanntlich ziemlich hilflos da metall ja ihre fähigkeiten empfindlich einschränkt . kregora tut dies nicht . leider ist dieses metall doch sehr selten und ziemlich wertvoll , so das eine waffe oder gar eine rüstung daraus doch schon ein guter grund ist einen krieg zu führen . über bilbos kettenpanzer wissen wir ja das das ganze auenland kein gegenwert für dieses kettenhemd aus mithril ist .... glücklicherweise haben die hobbits in dieser richtung kein wertverständnis ... und dir oh hobbithändler sei gesagt ... diese rüstung in deinen händen wird dein tod sein ... ( zumindest wenn ich dein spielleiter wäre ...aber bekommen , wenn du dich anstrengst , würdest du sie *<<< grinst ganz fies* )

Ithanauer male

Super Moderator

12

Monday, December 9th 2002, 2:13pm

:evil:Höhöhöhöhöhö!:evil:

Nein. bei mir nicht. Wie lange soll den so ein Hobbit schleppen? Nixda. :fdevil:
Geschweige denn sich damit verteidigen? :hammer:
- Terry Pratchett -

RanSereg male

Trainee

13

Monday, December 9th 2002, 2:16pm

hm ... ist das dein problem ... wenn der hobbit ,will dann soll er .... des spielers willen ist sein himmlreich *lacht*

Kaisen male

Professional

14

Monday, December 9th 2002, 9:51pm

*grummel*
Aber dann währe die Rüstung doch eine Besonders gute Waffe oder??? Ich schiebe sie einfach jemand anderen unter und stelle ihn an den Prangen...
Da läßt sich sicher ein netter NSC oder irgendeine Elfendame finden lassen.

Aber was den Transport angeht, so besitze ich ja noch ein Lasttier (an dieser stelle exemplarisch Orbit genannt)

Außerdem bin ich ja ein händler, und dem ist egal wer das ding kauft... Ich muß mich ja nicht an die Guten richten :evil: ...

- Primordial -

RanSereg male

Trainee

15

Saturday, January 18th 2003, 12:23pm

ankommen , mitnehmen und verkaufen sind schon
3 wünsche auf einmal

hm... ob die guten oder bösen die frage ist wie sie zahlen mit gold oder fein geschliffenem stahl ?

Ithanauer male

Super Moderator

16

Saturday, January 18th 2003, 12:27pm

Naja, mancher Reichtum kann einen umbringen.
Vielleicht ist er ja schlau und tauscht das dingen gegen ein Artefakt. Welches wahrscheinlich nur halb so viel wert ist. Oder er gibt das dingen einem Ritualmagier und läßt es im Ritual opfern! MAN! DAS GIBT EIN RITUAL! Vielleicht springt da ja sogar ein Wunsch nach gut dünken raus...

Oder er rennt zum nächsten gemäßigtem Herrscher und läßt sich einen guten Tausch einfallen.

Oder er sucht einen Kristallmagier! DAS WÄRE EIN FOKUS(!) meine Herren. Daraus könnte der dann Energie für die nächsten Zeitalter saugen. :bk:

UPS! [EDIT]: Falsches Thema. Aber ich denke, hier sollte sich jemand angesprochen fühlen...

Alle anderen übersehen bitte dieses Posting!
- Terry Pratchett -

Kaisen male

Professional

17

Sunday, January 19th 2003, 1:04am

Nee, is klar...
Ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber der Stein ist schon im rollen und ich hab da schon so bestimmte Pläne... Wie war das doch gleich:
"All I need is a warm bed, a kind word and unlimited Power"
:bk:

- Primordial -

Ithanauer male

Super Moderator

18

Thursday, March 6th 2003, 9:46am

Für den Stein im Tausch ist das sicherlich für eine gewisse Zeit gesichert.
Aber solang Du das dingen hast: Sei auf der Hut! :elb:
- Terry Pratchett -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und