Thursday, February 9th 2012, 3:16pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

1

Sunday, March 4th 2007, 2:19pm

Rolemaster Spieleabend vom 03.03.07

hi folks,

ein neuer abend ist zu ende!

geschafft haben wir ja nicht allzuviel, trotzdem fand ichs lustich. hätt mir natürlich gewünscht, dass nicht dauernd blind auf imaginäre feine geschossen wird, aber so sind's, die elben...

für mich persönlich war der abend natürlich super-interessant und auch erfolgreich, wobei ich mir allerdings vorstellen kann, dass der rest der gruppe das ein wenig anders sehen wird.

aber so viel schaffen und so geil wie beim mal davor wird's eh nicht immer sein...

was meint ihr?

bis denne
strato

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Stratovarian male

Professional

2

Tuesday, March 6th 2007, 9:58am

... fandet ihr den abend wirklich soooo schlecht, dass hier keiner posten will???

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Rûdhlain male

Intermediate

3

Tuesday, March 6th 2007, 10:56am

War etwas langatmig, zu viele Diskussionen: wie, wann, was, wo, und jetzt?
Obwohl, wenn man es sich mal genau betrachtet, haben wir fast in Echtzeit gespielt.

Interessant fand ich den ersten Kampfeinsatz meine Chars (mein erster als Spieler). Aber da müssen noch einige Tage ins Land gehen, bis ich mich eingespielt habe. :klatsch2:

Außerdem hätte ich gerne noch etwas in der Bücherei herumgestöbert und Candamirs spiritistische Sitzung machte auch neugierig. Aber irgendwann musste ja Schluss sein... :(

Deswegen freue ich mich schon jetzt auf dasnächste Mal.

PS: Aber wir haben viel Spass gehabt, wenn ich alleine an den Analreiniger denke... :rofl:
"Er will mein Leben und mein Glück und fühlt nicht, daß der schon tot ist, der um seiner Sicherheit willen lebt."
- Johann Wolfgang von Goethe (Egmont) -

4

Tuesday, March 6th 2007, 11:06am

Pfui Rud,

aber lass uns zusammenlegen und auf Live Rollenspiel umschwenken.

Alles in allem war der Abend in Ordnung. Es waren zu viele Unterbrechungen, so dass erst nach der Pause ein Spielfluss zu spüren war. Ich schieb es mal auf den Vollmond.

Occupation: Heavy

5

Tuesday, March 6th 2007, 11:20am

Hmmmm......interessante Idee mit dem Liverollenspiel......das machen wir dann aber nicht bei mir zuhause!!!!

Und ja, der Abend war irgendwie schleppend.....und.....keiner hat meinen Elben verstanden, als er die Spinnen platt machen wollte.......aber das liegt halt in der Rolle.....ein anderer Charakter hätte das nicht gemacht.....deshalb werde ich auch keinen Kasten Bier spenden....ich habe dem Leidtragenden ja genügend Heiltränke von meinen gegeben!!!!
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Stratovarian male

Professional

6

Tuesday, March 6th 2007, 1:34pm

hat mein char deinem auch nicht krumm genommen. und im endeffekt ist es ok, wenn du die elbische spinnenphobie ausspielst, am abend selbst und in der situation empfand ich den kampf aber mehr als unnötig, weil wir aufgrund von skars erfahrung völlig schadlos aus der sache hätten rauskommen können. aber passiert ist passiert, ist ja nochmal gutgegangen, und wie gesagt auch völlig in ordnung.

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

7

Tuesday, March 6th 2007, 1:47pm

Hätte ich auch mit einem anderen Char nicht gemacht.....aber wie gesagt, das ist Rollenspiel und macht meines Erachtens den Reiz aus, und nur weil es vielleicht nachteile hat es nicht zu machen und damit die Rolle zu vernachlässigen ist finde ich kein Rollenspiel mehr sondern dann Powergaming.....

Stratovarian male

Professional

8

Tuesday, March 6th 2007, 2:01pm

100% ack.

ging mir ja am abend selbst nicht anders, ich musste auch einige "nachteile" in kauf nehmen, um an bestimmte sachen zu gelangen. das gehört in der tat dazu und macht den reiz aus.

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

lost soul male

Professional

9

Sunday, March 11th 2007, 2:28pm

Spielbericht vom 03.03.07

Spieleabend vom 03.03.2007

- Die Gruppe bereitet sich vor das 1. Kloster zu verlassen um den Mörder Chongs zu verfolgen.
- Unserem namenlosen Magier giert es nach mehr Macht und so begibt er sich nochmals zum Abt des Klosters um weitere Spruchlisten zu erwerben. (Welcher Handel getroffen wurde, weiß man nicht offiziell, wir werden sehen.)
- Der Abt wird auch noch einmal auf die bereiste Dämonendimension angesprochen, welche ihm bereits bekannt ist. Er führt aus, das die Gründersteine mächtige gebundene Wesenheiten sind, welche durchaus auch wieder zum Leben erweckt werden können. Um diesen Prozess durchzuführen muss Macht zugeführt werden. Während dieses Prozess manifestieren sich die Wünsche der Anwender in den vier Türmen des unheiligen Tempels. (Gefundene Gold, Rüstungen etc.) In diesen manifestierten Wünschen ist selbst genug Macht gespeichert um auch auf unserer Welt den Prozess der Rückverwandlung in Gang zu bringen.
- Vincent stiehlt beim Abt noch ein das unserer namenloser Magier eine Rosskur beim örtlichen Schamanen bekommt, bzgl. seiner Abhängigkeit, die er so gerne geistig verdrängt.
- weitere Einzelheiten ob diesen obskuren Entwöhnungsprozesses sind bei Interesse bei den involvierten Personen zu erfragen.
- Die Gruppe begibt sich nun auf wieder auf den Pfad der Weisheit
- Es herrscht gutes Reisewetter und die Gruppe kommt schnell voran.
- Außer der Begegnung mit einem Riesenadler passiert am 1. Reisetag nichts erwähnenswertes, bis auf die Suche nach einem Nachtlager abseits des Lagers, welche schlussendlich in einer Klettern/Fallen/Abseilen Übung endet und man schließlich doch auf dem Wege nächtigt.
- Bis auf das Brego einen Traum in einer ihm unbekannten Sprache hat verläuft diese Nacht ereignislos.
- Am 2. Reisetag erreicht die Gruppe eine Stelle des sich durch Schluchten, windenden Pfades, welche von Spinnennetzen überzogen ist. Nach genauerer Betrachtung können auch Spinnen an den Felswänden ausgemacht werden.
- Die Gruppe rückt kampfbereit bis zu den Spinnennetzen vor und Brego erweisst sich als am mutigsten durchquert den Bereich ohne das was passiert. Nun folgt einer nach dem anderen, wobei Scar sich als letzter auf dem Weg macht. Als er ungefähr die Hälfte des Bereiches durchquert hat, kommt Leben in die wohl intelligenten Spinnen und sie greifen ihn an.
- Die Gruppe kommt ihm zu Hilfe und nachdem ein paar Spinnen Ihr Leben lassen mussten flüchtet der Rest. (sowohl laufend als auch teleportierend)
- Die Gruppe reist weiter und trifft auf eine Gruppe von 4 Pilgern welche langsamen Schrittes in die gleiche Richtung ziehen. Lt. Auskunft der Gruppe haben sie bereits 2 weitere Gruppen passiert. 1 Reiter 3 zu Fuß und einmal 4 „schwerbewaffnete“.

lost soul male

Professional

10

Sunday, March 11th 2007, 2:29pm

- Einen halben Tagesmarsch später erreicht die Gruppe eine weiteren mit Spinnennetzen überzogenen Bereich. Vincent übermannt wohl eine Art Spinnenphobie denn ohne ein kurzes Absprechen über das weitere vorgehen greift er zum Bogen und schießt, ohne Einwand der restlichen Gruppe, auf eine Spinne.
- Die Spinnen gehen nun direkt zum Angriff über und umzingeln zuerst Vincent und dann unseren namenlosen Magier, welcher direkt in der 1. Kampfrunde zu Boden geht. Nachdem wieder ein paar Spinnen gefallen sind, tritt auch hier der Rest den Rückzuck an.
- Vincent verabreicht dem namenlosen Magier ein paar von seinen Heiltränken und kann ihn wieder zu Bewusstsein bringen.
- Scar und Davor rennen kurz entschlossen den Weg zurück um Hilfe bei der vorher passierten Pilgergruppe zu erbitten. Nach kurzer Zeit treffen die beiden auf besagte Pilgergruppe und nach kurzer Schilderung des Vorfalles durch Davor teleportiert sich einer der Pilger mit Davor und Scar zum verbliebenen Rest der Gruppe und heilt unseren schwer angeschlagenen Magier.
- Es wird beschlossen, dass die beiden Pilgergruppen zusammen weiterreisen.
- Zusammen erreicht man eine Stelle des Pfades ab der das Licht nur noch gedämpft die Umgebung erhält und man sich schließlich dem 2. Kloster nähert. Es befindet sich ebenfalls in einem kleinen Tal. Diesmal befindet ein kleiner Teich innerhalb der Klostermauern.
- Die 4 fremden Pilger bieten an, dass man weiterhin zusammen zum Orakel reist und den Besuch dieses Klosters ausspart.
- Die Gruppe beschließt entgegen des Ratschlages das Kloster zu besuchen.
- Nach kurzer Unterhaltung mit den Torwachen werden sie eingelassen.
- Das Klosterinnere ist aufgeräumt und wirkt heller als es die Umgebung vermuten ließ.
- Brego möchte etwas über die Ahnen dieses Klosters erfragen und wird daraufhin zusammen mit dem Rest der Gruppe zu einem Reiswein in das Kloster eingeladen.
- Man erfährt das es in diesem Kloster 2. Ahnen gibt und dass man im Kloster gegen das Böse bekämpft. (Was auch die mit Teer bestrichenen Klostermauern erklärt, welche dazu geeignet sind bösen Mächte den Zutritt, oder vielleicht doch Austritt(?), zu verwehren.
- Auf den Meister des Woks und den gesuchten Alchemisten angesprochen verweist man darauf das beide bekannten sind, die Aufenthaltsorte aber unbekannt und die Beziehung zum Alchemisten Privatsache ist.
- Davor und der namenlose Magier besuchen die örtliche Bibliothek und werden der Äbtissin vorgestellt.
- Diese ist sehr groß und dürr, welches jedoch durch ein weit geschnittenes Gewand kaschiert wird..
- Während Davor sich den Büchern widmend, giert es unseren namenlosen Magier nach weiterer Macht und fragt auch hier nach dem Erwerb weiterer Spruchlisten.
- Auch hier scheint sich ein Handel anzubahnen, doch vorab kommt es noch zu einer Vision des namenlosen Magiers über die Ziele der 2. Ahnen.

Bzgl. der Gründersteine und dem Tempel bin ich nicht ganz sicher ob ich den Sachverhalt richtig und komplett wiedergegeben habe. Beim Ende bin ich mir auch nicht mehr so sicher, war schon spät und die Notizen rar! Richtige Anmerkungen oder Verbesserungen arbeite ich dann noch ein.

Gefundene Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler können wie immer behalten werden

11

Monday, March 12th 2007, 8:38am

Ich denke soweit alles drin.....Danke!!!

Stratovarian male

Professional

12

Monday, March 12th 2007, 10:12am

das mit den steinen ist meiner erinnerung nach korrekt.

das mit meiner vision war zwar ein wenig anders, geht eher in die richtung "handel" (das hast du also ganz richtig eingeschätzt), mit dem ahnen hat das aber erstmal wenig zu tun. und vision ist eigentlich auch nicht das richtige wort, es war eher eine art meditation. ist aber nicht so wild, war sowieso kein anderer char dabei, und über das, was dort genau passiert ist, ist eh erst einmal nichts bekannt (außer natürlich dem namenlosen magier selbst ;-) ).

ansonsten alles drin... man merkt m.e. schon, dass so ein bericht in der form, die du gewählt hast, an der ein oder anderen stelle sogar noch präziser ist als eine erzählung (ich-form oder 3. person ist egal), wahrscheinlich weil man sich auf das wesentliche konzentrieren kann, und nicht "abgelenkt" wird durch's formulieren und "feilen an den worten". werd ich wohl beim nächsten mal vielleicht auch so machen, weil das verfassen eines so ein ausführlich erzählten berichtes ist schon zeitaufwendig, auch wenn es - mir persönlich - immer sehr viel spaß bereitet (wenn ich mich erstmal durchgerungen habe, damit anzufangen, vor allen dinge die zeit überhaupt FINDE!).

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Rûdhlain male

Intermediate

13

Monday, March 12th 2007, 10:23am

Soweit ich mich erinnern kann...
...ist das alles nicht passiert :eek:. Gut, dass einer mitschreibt!

Ich les mir das vor dem nächsten Abend am besten nochmal durch. Mein RAM verlangt nach ständiger Auffrischung.
"Er will mein Leben und mein Glück und fühlt nicht, daß der schon tot ist, der um seiner Sicherheit willen lebt."
- Johann Wolfgang von Goethe (Egmont) -

14

Monday, March 12th 2007, 5:47pm

Ich stimme Strato zu, der Bericht ist sehr präzise und alles ist vorhanden.

Gute Arbeit Lost Soul!

Langsam komme ich mir bei dem Abenteuer vor wie Son Goku auf der Suche nach den Dragonballz. Hofentlich kommt am Ende nicht Shen Long vorbei...

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und