Thursday, May 24th 2012, 6:50am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Occupation: Heavy

1

Wednesday, November 28th 2007, 2:14pm

Berichte Schreiben

Poll

Sollen weiterhin Berichte geschrieben werden!!

0%

Ich schei** auf die EP´s, keine Berichte mehr......!!

0%

Ich schreib mir hier doch nicht die Finger wund! Keine Berichte!!

0%

Viel zu viel Arbeit!!! Keine Berichte!!

25%

Wenn die anderen Schreiben, dann ist das in Ordnung....ich habe aber keinen Bock dazu!! (1)

25%

Gute Idee, aber ich habe einfach keine Zeit die Berichte zu schreiben!! (1)

50%

(SL – Schleimvote) Die Berichte sind eine sinnvolle Einrichtung, deshalb unbedingt weiter schreiben! (2)

A total of 4 Votes have been submitted.
Hallo Zusammen,

da es ja mit meinem Wunsch Berichte zu schreiben nicht so recht klappt, stelle ich hier zur Diskussion, ob dies weiterhin geschehen soll oder nicht. Ich habe eine Abstimmung hier im Threat hinterlegt. Ich beuge mich dann der Mehrheit. Die Gruppe soll also entscheiden wie es in diesem Punkt weitergeht!!!
Meine Meinung daz uist bekannt, vielleicht will der eine oder andere sich ja hier noch äußern.........

Gruß
Darkex
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Xandria female

Trainee

Occupation: PTA

2

Wednesday, November 28th 2007, 5:41pm

RE: Berichte Schreiben

Ich bin die Schleimerin. Es geht mir aber weder um die EP´s noch um´s schleimen, sondern darum, daß ich es gut finde, wenn man etwas zum nachlesen hat.
Das es so schlecht klappt mit dem Berichte schreiben finde ich sehr bedauerlich. Ich weiß selber, daß wir alle viel um die Ohren haben , me too.
Und das es ganz schön viel Zeit in Anspruch nimmt, aber irgendwie sollte man das doch hinbekommen???

Liebe Grüße, Xandria
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris
Was Du nicht willst, dass man Dir tu`, das füg` auch keinem Anderen zu.

Degu female

Intermediate

Occupation: Diplom Pädagogin

3

Monday, December 3rd 2007, 7:05am

Hallo,

also ich kriege das zeitlich echt kaum hin mit den Berichten. Aber ich schreibe ja immer mit, an jedem Abend und Xandria führt ja die Liste mit der Ausrüstung. Ich denke das sollte reichen. Bisher haben wir es ja immer hingekriegt, dass wir noch wussten, was beim letzten Mal los war. Also, einer macht Notizen, einer sammelt die Gegenstände und einer sollte auch mitzeichnen bei Dungeons und dann klappt das schon, auch ohne Bericht.
:top:Der einzige Weg nie auf die Schnauze zu fallen ist der, stets auf dem Boden zu kriechen :top:

Nightfall : Quietly it crept in an changed us all !

4

Tuesday, June 10th 2008, 8:26am

Hi...

Gehöre zwar nicht hier zu eurer gruppe aber habe ja meine eigene Kampange mal bei euch reingesetzt...

Also ich finde es sehr sinnvoll und auch wichtig abhandlungen seiner spieletage in Worten niederzuschreiben....

Spiele schon seit nunmehr 18 Jahren Mers in verbindung mit Rolemastererweiterungen und habe leider erst heutzutage angefangen die Abenteuer meiner Gruppe aufzuschreiben und in kleine Geschichten zu packen....

Heutztage trauer ich darüber das ich nicht schon vor Jahren mir die mühe gemacht habe dies zu tun denn dann währen viele große Geschichten nicht verloren gegangen von Taten die man in all den Jahren volbracht hat und man könnte sie sich immer und immer wieder ins Gedächtniss rufen..

Aber in den 18 Jahren spielzeit ging doch viel verloren und so sind es heute nur noch bruchstücke dessen was ich im Kopf habe was ich und meine Freunde im laufe der Jahrzehnte in Mittelerde alles erlebt haben...sehr schade drum denn es waren große Abenteuer.

Daher kann ich nur sagen.....Daumen hoch an alle die sich die Mühe machen ihre Abenteuer aufzuschreiben und für ihre Mitspieler so auf ewig zu bewahren...

Grüße: Elduho
Nordor Waldläufer/Magier
Meister von Witirion Ihouer , Schule des Wissen am Meer von Rhun

Occupation: Heavy

5

Wednesday, June 11th 2008, 8:28am

Hi Elduho,

erst mal herzlich Willkommen auch von mir.....

leider konnte ich deine Kampagne noch nicht lesen... im Moment gibt’s bei mir privat viel zu tun, und so kommt das Rollenspiel ein wenig kurz.... ich hoffe aber, das sich dies baldigst wieder legt!!!!

Ich spiele nun auch schon seit fast 20 Jahren (mit Unterbrechungen) Rollenspiele insbesondere Midgard, Rollemaster und ein brandneues Spiel, in der Testphase, geschrieben von einer mir sehr nahestehenden Person.

Ich sehe es genauso wie Du. Heute trauere ich auch einigen Geschichten hinterher, die man alle in einem kleinen „Memorial“ hätte als Buch binden können. Sowas hätte ich mir auch für meine eigene Gruppe (in der ich den Spielleiter mache) gewünscht.... aber wie DU siehst ist es für uns alle schwer geworden dies auch wirklich zu tun.... (jaja...das Alter ;) ) Aber nichts für ungut an die anderen...

Ich hoffe das ergibt sich bei uns mal wieder, das es Regelmäßig wieder Berichte gibt!!!!

Gruß
Darkex
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und