Personen Midgard
Hallo zusammen,
ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Personen, die uns bisher seit Beginn unserer Reise begegnet sind rausgeschrieben. Zuerst wollte ich sie alphabetisch ordnen, aber bei der Arbeit mit meinen Unterlagen fiel mir auf, dass es einfacher und auch logischer nachvollziehbarer ist, wenn ich sie in chronologischer Reihenfolge aufliste, in der sie uns begegnet sind.
Ich würde den SL bitten die Namen in die grammatikalisch richtige Form zu bringen, da ich die Namen meistens nur so notiert habe, wie sie sich anhörten.
Alle anderen bitte ich ggfls. Informationen zu ergänzen, da ich nicht im Besitz aller Handouts bin, die wir bisher erhalten haben.
Wenn wir wirklich alles gesammelt haben, dann könnte man nochmal überlegen, ob man die ganzen geschichtlich/religiösen Figuren nochmal extra rausspeichert.
So, hier nun meine Infos:
Nappi = Turion Nina = Kalinia Froni = MadjanJasmin = Freja von Hiatilda Tanja = Sorenia Dirk = Bale Garson
Phil = Altair Maik = Ornella Oscura David = Ileloki
Zauberer mit Kutte erscheint in Flin und ist unser Auftraggeber und bringt uns durch seine Kutte nach Barbatorum in Eschar
Nurredin treffen ihn in Barbatorum, ist der Meister von Madjan, erzählt uns von Pyramide in Eschar, wir sollen ihm das Mondschwert aus der Pyramide besorgen
Garib-al-Sawda Dorfältester von Barbatorum, wir befragen ihn nach der Pyramide
Djontacha niedere Göttin der Schnelligkeit, hat auf dem Kopf 4 Schlangen zwischen ausgebreiteten Adlerflügeln
Zuhrad Einsiedler, Freund von Nurredin, Giftmischer, sucht Geheimnis des ewigen Lebens und wie man Blei zu Gold machen kann, hat Wissen über das Mondschwert, lebt in Turm, ist tot, wurde von Unedis getötet, will den Stein der Weisen
Nasser Bedr`ussuman / Ben `Nassar Kollege von Nurredin, wandernder Zauberer, hat Wissen über das Mondschwert, treffen ihn in Sinda auf dem Markt, hat Skelette in seinem Turm, wir lernen bei ihm und erhalten Gegenstände von ihm, er erzählt uns das Unedis den Stein der Weisen hat und das das Mondsichelschwert nur von dem Auserwählten getragen werden kann, gibt uns Tipp, dass wir in Guschan Hintergründe über die Religion finden können
Unedis Mumie, ist im Besitz des Steins der Weisen und so lange als Untoter unsterblich, wie er den Stein besitzt, Stein der Weisen kann Gold machen, Unedis hat Zuhrad getötet, Unedis ist der Anführer der Anhänger von Anthank, hatte Zauberstab
Göttin Kebechet Schlangengöttin, wir besitzen Schuhe des Wasserwandelns die mit dem Wort „Kebechet“ aktiviert werden
Zyrillian Canastis Eremit, ist ein Widergänger und hat sein Lebensziel nicht erreicht, wird von Geist kontrolliert
Ormut Schöpfer der Welt, Licht, Nordreich
Allaman Gegenpol zu Ormut, Finsternis, Südreich, Flamme & Mund
Tanud Tanat Priester, öffnete Tore der Nachtwelt
Anthank Dämonenfürstin[/B], es kann sein, dass ihre Dämonen durch die Benutzung des Stabes freigesetzt werden
[B]Nihocher zerstörte Unedis Zauberstab und dieser zerfiel dann in 4 Teile
Gestalt mit Streitkolben wir treffen ihn unter dem Nachtschlangenteich, er greift uns mit Stab „West“ (Regen) an, erschien in Priesterkleidung und mit langem, schwarzem Haar
(P.S. ich hatte mir notiert das diese Gestalt Allaman war. Stimmt das oder habe ich mich da vertan?)
Tel-Hami Glücksritterin aus Tel Hanrami, war als Amazone getarnt unter dem Nachtschlangenteich an Wand gekettet
Abul Kazim Alchimist, macht Zombies
Masaad vogelähnliches Skelett mit dämonischer Aura, wird später bei Theaterstück zum Leben erweckt und fliegt weg
Kevian Costanedo Magier, Schauspieler, spielte Tanutamun, kennt Maischa und will mit ihr während der Vorstellung Masaad rufen, Kevian sucht mit Maischa das Grab von Tanathis
Maischa Amazone, hat mit Kobolden Turm von Zuhrad überfallen und geplündert
Madschid Schauspieler, verschwand vor der Aufführung, wurde später von Kevian tot aufgefunden
Kleiner Mann befand sich während der Theateraufführung im Publikum und flog schließlich auf dem zum leben erweckten Vogelskelett Masaad mit den Worten „Danke ihr Narren“ davon, er taucht später in Guschan an der Seite des Kalifen als Großwesir wieder auf
Ben Aururi Jäger, wir treffen ihn östlich von Sinda im Sumpf, er erzählt von abgebranntem Wald und Turm der Ben`Nassar gehört
Abukaschim Freund von Vater von Ileloki (Elf), ist verschollen
Muhad II Kalif von Guschan, scheint verrückt geworden zu sein oder wird fremd gesteuert, er ist das Oberhaupt der Din Dhulahi
Nuin der Ermöglicher hilft uns durchs Siechenviertel nach Guschan reinzukommen
Derek Hauptmann der Stadtwachen von Guschan
Rehotep wird als Falke dargestellt, hatte das Mondschwert
Fakik Kerkermeister von Guschan, wurde tot aufgefunden mit Ziegenkopf
Saide Hexe aus Guschan, gibt uns Kräuter und Heiltränke, flieht zum Grab von Tanathis
Tanathis Priester des Satis, sein Grab befindet sich in Guschan im Tempel der Anthank
Omar Ben Schemsudim El Kabir Leiter des Siechenhauses von Guschan, Anhänger der Pharidikin
Kontis Reh besiegte Unedis
Schabbar 1. Kalif von Guschan
Wirtin kämpft im Keller mit Stab „Süd“ (heißer Wind)
Außerdem
Kobolde, Mumien, Amazonen, Skelette, fliegende Pferde
Zauberstab von Unedis
Besteht aus 4 Teilen
„Nord“ ( Eis )
„West“ ( Regen )
„Süd“ ( heißer Wind )
„Ost“
Nord-Wind-Hauch-Sturm steht als Inschrift auf jedem der Stäbe
Goldene Armreifen jeder Reif ist 20 Gold wert, verwandeln Träger in Amazone
4 Glaubensparteien
Schattenbrüderschaft: verfolgen diejenigen, die Allaman den Vorzug vor Ormut geben, tragen Namen des Kalifen unter den Schuhen als Zeichen der Verachtung
Ilannahtim: Sekte von Zauberern, wollen Kalifen stürzen und ein System religiöser und magischer Freiheit aufbauen
Anthankanhängerschaft: Anhänger der Dämonenfürstin Anthank
Pharidikin: Ordensgemeinschaft, Glaube an Din Dhulahi
Ziegenkopfmorde, Leichen haben Kratzspuren
Pesttote haben Wunde in Rücken
Priester halten im Tempel in der Kanalisation Ritual ab
Hinweis
Straße des Südens
Dreiwandiges Haus
lebt nicht
Diesen Hinweiszettel habe ich leider erst heute morgen gefunden. Es scheint ein Hinweis zu sein auf ein Dreiwandiges Gebäude auf dem Friedhof. Hier könnten wir überlegen, ob wir in den 6 Tagen, die wir jetzt ruhen mal zum Friedhof gehen und uns das ansehen oder nicht.
Der einzige Weg nie auf die Schnauze zu fallen ist der, stets auf dem Boden zu kriechen
Nightfall : Quietly it crept in an changed us all !
This post has been edited 5 times, last edit by "Degu" (Feb 26th 2009, 3:57pm)