Thursday, May 24th 2012, 6:59am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

1

Tuesday, June 10th 2003, 1:36pm

Sambrierer / Xambrians

Gehen wir doch einfach ein wenig weiter in der Präsentation einiger interessanter Rassen. Für einen Spieler habe ich neulich die folgenden Textpassagen übersetzt und erweitert. Sie soll dem Spieler einen Eindruck geben wie ein Sambrierer Hexenjäger (Wizardhunter... was für eine Übersetzung :wall: ) geben:

Vor langer Zeit, hatten die Sambrierer ein Heimatland, eine Geschichte und eine eigene Kultur. Dann kamen die Torquaran Zauberer: sie zerschnitten dein Land, löschten deine Kultur aus und stürzten die unschuldigen Opfer von den Feuerstegen von Malnangar herab. Die wenigen die entkamen, schworen einen schwur und bindenten Pakt, um jene zu jagen, die dein Volk ermordeten, selbst wenn es bis zum Ende aller Tage dauern würde. Du bist ihr Nachkomme und du bist noch immer an den Pakt deiner Vorfahren gebunden. Die Geister der Uralten Torquaran leben weiter, verschleiert in der dunklen form der „Reinkarnationen“. Hin und wieder kehren sie aus dem Reich von Toth zurück, auf der Suche nach neuen Körpern für ihr Dasein. Deine Vorfahren rufen nach Vergeltung und die Prophezeiung kann nicht ignoriert werden. Du hast diesen Ruf in deiner Seele gehört und weißt, dass dies alles ist, das in deinem Leben zählt.
Ja, du wirst irgendwie Nachkommen hervorbringen auf deinem festen Weg deiner Reise. Eines Tages wirst du deine Pflicht weitergeben. Aber jetzt wird es kein vergnügen für dein Leben geben. Du wirst wieder zu Omen, „dem Berg der Schädel“ zurückkehren müssen, um deine Aufgabe zu erfüllen. Freunde sind für dich ebenfalls schwer zu finden und zu bewahren. Außenseiter fürchten dich als einen Agenten von Toth und deine Taten könnten noch düsterer werden. Einige wenige könnten dich eine Zeit begleiten und du könntest Momente der Geborgenheit finden, in denen du ihnen bei ihren Zielen hilfst. Bis du das nächste Mal den Ruf vernimmst.

Fazit:
- Du musst deine Vorfahren Rächen, indem du die Reinkarnationen jagst
- Andere sind dir nicht egal, aber deine Pflicht ist wichtiger
- Wenn du „den Ruf“ hörst, musst du ihm Folgen
- Wenn deine Zeit gekommen ist, wirst du zu Omen zurückkehren müssen. Dem Berg aus Schädeln, wo du einen Torquaran gegenübertreten musst, um ihn endgültig zu bezwingen.
- Niemand macht dir Regeln, du machst die Regeln

Und noch ein Bild von den Reinkarnationen:
Beide Bilder wurden gemalt von Ron Spencer
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Gast

Unregistered

2

Thursday, December 18th 2003, 12:29pm

moin
mich würde mal interessieren ob ihr den sambrierern anti magische fähigkeiten zuschreibt oder ihnen antimagische sprüche gebt oder normale sprüche die sie nach lust und laune ,,nur,, als gegenzauber einsetzten?
normalerweise jagen sie ja nur die reinkanatoren (Quaranier)
aber was ist mit zahur (shaitan) der sie angeleitet hat haben die schon wind von dem bekommen oder wissen sie nicht das der der quell für diese bösen machenschaften war?!?
was plant ihr mit dem rebell shaitan, und ist er frei aus der messingstadt?
fragen über fragen!!!

Kaisen male

Professional

3

Thursday, December 18th 2003, 6:13pm

Ich denke das Wissen der Sambrierer kann man nicht über einen Kamm scheren. Da es sich um ein zersplittertes Volk von einzelgängern Handelt sind viele Informationen gerade den jüngeren Verschlossen.
Ich denke daß die Meisten Sambriere nichteinmal von der Messingstadt gehört haben. Und nur die Wenigsten würden es wagen sich alleine dorthin auf den Weg zu machen.

Ich belege Charaktere oft mit Fähigkeiten die sie Regeltechnisch eigentlich nicht haben. Ein Sambrierer höhrt so vielleicht hin und wieder Stimmen aus der Astralebene oder erhalten Bonuse auf Wiederstandswürfe. Solche sachen entscheide ich aber Spontan. Der Spieler darf sich sowas bei mir nicht fest auf den Charakterbogen eintragen, weil es halt nur hin und wieder auftritt und nicht von ihm Kontrolliert wird.
Ich benutze das um Stimmung und Atmosphäre auf zu bauen. Solche Ereignisse sind meistens von mir im Vorraus geplant.

- Primordial -

Gast

Unregistered

4

Friday, December 19th 2003, 11:44am

moin
ich denke das ist sinnvoll mit den situativen boni.
aber manche spieler lieben es zu hause ihre charaktere zu gestalten und immer etwas zu haben worauf sie aufbauen können und ,,rechnen,, können.

Kaisen male

Professional

5

Friday, December 19th 2003, 10:52pm

Hmm, joa... da geb ich dir absolut recht. Früher oder besser später könnte man den Spielern ja auch kontrolle über die ein oder andere Gabe vergeben, wenn er zum Beispiel gelernt hat, damit umzugehen.

- Primordial -

Gast

Unregistered

6

Saturday, December 20th 2003, 11:47am

moin
ich denke das ist ganz gut, dann haben die spieler ein ziel auf das sie hinfiebern und es nicht erwarten können!

wie siehts eigentlich aus mit dieser klinge die zauberzerschlägt benutzt ihr die oder nicht?

Kaisen male

Professional

7

Sunday, December 21st 2003, 6:16pm

Hihi,... ja die gibt es bei uns... aber die hat ein neuer Charakter eigentlich noch nicht dabei. Er muß sie sich erst erspielen und das kann dauern.

Der Sambrierer in meiner Gruppe ist schon ganz heiß auf die Waffe, muß aber wohl noch einige Zeit warten. Ich denke, frühestens wenn er das erste mal "den Ruf" vernommen hat und die Reinkarnation besigt hat. Vielleicht muß er dazu ja auch erst einmal diese Waffe beschaffen, damit er Siegen kann? Währe auch ein guter ansatz für ein Abenteuer.

- Primordial -

Gast

Unregistered

8

Saturday, May 22nd 2004, 11:26am

jupp
in dem letzten abenteur beim anderen sl hat unsere gruppe eine begegnung mit nem sambrier gehabt! der hat seine spiritblade verloren!
was meint ihr kommen andere und wollen die zurück oder löst sich die in luft auf. alle die das in letzter zeit mit ihren caraktern erlebt haben bitte nicht weiter lesen!!!

( unser sl hat damit bestimmt noch was plott technisches vor! )

Kaisen male

Professional

9

Saturday, May 22nd 2004, 3:11pm

Hmm, das riecht entweder verdächtig danach, daß sie euch nocheinmal über den Weg laufen wird oder daß ihr bald ein Spiritblade finden werdet... Vielleicht braucht ihr das ja um eine Reinkarnation zu töten, oder vielleicht bekommt ihr einen feisten NSC wenn ihr ihr das ding zurück bringt... Man weiß nie?
Auf Zufallsbegegnung würde ich aber nicht Tippen. Aus Charaktersicht war die Begegnung natürlich rein zufällig.

- Primordial -

Gast

Unregistered

10

Monday, May 24th 2004, 12:46pm

moin
ach um das verlieren zu konkretisieren, der sambrierer ist tod!!! aber keiner von uns war das!!!

ich dachte nur vielleicht selber ein abenteuer zu starten in dem ein paar samrierer unseren freundlichen piraten sagen "ey das gehört unserer sippe, egal ob der ursprüngliche besitzer tot ist oder nicht" wäre nur ein "hook" für ein abenteuer!!!

Kaisen male

Professional

11

Monday, May 24th 2004, 11:24pm

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber sind Sambrirer nicht einzelgänger. Ich weiß nicht ob die in Gruppen los ziehen. Währe aber eine nette Idee. Könnte ja sein, daß in der Zeit in der ihr spielt die Jungs etwas besser organisiert sind. Sobald einer den Ruf hört macht sich die gesamte Truppe auf dem Weg. Klingt irgendwie nach einem zähen Haufen...

- Primordial -

raki

Beginner

12

Tuesday, May 25th 2004, 2:25pm

moin
ja du hast recht sind einzelgänger, aber wenn gleich drei einzelgänger das schwert haben wollen, müssen die sc sich auf jeden fall mit 3 mal 1 herumschlagen! und man könnte den sc auf jeden fall einen gegner geben, bei dreien bzw. vieren ( sc ) kann das schwert nur einer partei zufallen und die anderen sind auf jeden fall sauer das sie es nicht waren und revanchieren sich dafür.

telefon klingelt bis später....

Kaisen male

Professional

13

Wednesday, May 26th 2004, 2:29pm

Ok, von diesem Standpunkt hatte ich das nicht gesehen. Währe es dann nicht denkbar, wenn soviele Sambrierer auf einem Pfleck sind, daß zufällig auch eine Reincarnation in der nähe ist? Die könnten sie ja dann mit dem Schwert klein machen. Netter Subplot oder?

- Primordial -

raki

Beginner

14

Friday, May 28th 2004, 8:46am

moin
ich denke so was wäre drin! hatte mir schon überlegt ob ich mal so einen reinkanator als opfer eines anderen reinkanator zum tier verflucht von den sc befreien lasse! das wäre dann z.b. die 13 frau narischnas ( oder wie der auch geschrieben wird ) die solange sie zum tier verflucht ist von den ahnengeistern und sambriern selbst nicht erkannt werden kann ( sie besitzt derzeit nur tierisches bewußtsein ) die charaktere könnten dieses nette nützlichen haustier in abenteuern vorher erworben oder es könnte auch zugeflogen sein und irgendwann wirds halt irgendwie ( das könnte ein weiteres abenteuer sein ) befreit, daraufhin bemerken die sc was für ne dame sie da haben, aber die reinkarnatorin ist den sc sehr freundlich ( durch reste ihrer tierpersönlichkeit die sie nie ablegen kann ) gesinnt, nach wie vor aber böse. dann tauchen die sambrier auf und wollen dreisterweise schwert und frau!!! und da unserer kapitän äußerst damenschätzen ist wird der schwer schlucken!!! unserer zweiter sl wird sie als sc umlegen wollen genau so wie noch andere sc na ja könnte spannend werden! besonders wenn die dame hübsch und zu den sc nett ist und immer noch eine äußerlichkeit hat die an das nette haustier errinnert ( wie gefärbte strähne etc. ) dadurch das das haustier früher so hilfreich war, vielleicht einem sc das leben gerettet hat wirds dann für alle doppelt schwer! man könnte als außweg noch irgendwie die möglichkeit einbringen, das der haustierfluch wieder über die dame gebracht werden kann. falls das ganze noch nicht reicht als plott, kann man noch irgendwelche bösen taten einstreuen die die dame nach der damenwerdung vom haustier tut und die sc fliehen müssen! ( natürlich hat die reinkanatoren die meisten magischen kräfte verloren als sie von narischna selbst zum tier verflucht wurde! übringens wäre es auch möglich denn grund für die verfluchung mit ins spiel zu nehmen, man muß nur schauen auf welcher seite man noch argumente braucht, positiv sie wurde verflucht weil sie die opferung vieler wesen einer spezies, zufällig in welche sie verwandelt wurde zu erretten versuchte, oder böse weil sie wegen einem tobsuchtsanfall ein dorf vernichtet hat und damit die tarnung von einem anderen reinkanator auffliegen lassen hat!)
na gut das waren nur grundüberlegungen eines abenteuers das erst gespielt werden kann wenn die sc mächtiger sind!

Kaisen male

Professional

15

Thursday, June 3rd 2004, 5:33pm

Ja, aber ich würde die "Dame" dann zu einem Halbmenschen (Wolfling, Mondre-Kahn, Saraner)machen. Da steckt auch konflikt potential drin. Angenommen sie war vorher kein Halbmensch, könnte sie depressives verhalten zeigen weil sie mit ihrem dasein nicht zufrieden ist. Auch die reaktion ihrer Umgebung währe nett auszuspielen. Bürger die sie anpöbeln, Imiraner die sie mitnehmen wollen, irgendwelche Schläger, die sie nur wegen ihrer Rasse anpöbeln.

- Primordial -

raki

Beginner

16

Friday, June 4th 2004, 10:09am

moin
ja das ne gute idee die speicher ich gleich mal!!!
dadurch könnte sie noch ein zusätlichen flair bekommen! und sie hätte ein ziel ( rückverwandlung vom halbmenschen ) das sie zwar nie schaffen sollte aber ihrer persönlichkeit tiefe verleiht für das sie auch die sc verraten würde!!! ( was eine reincarnatorin vielleicht für vieles machen würde, seis drum die idee gefäält mir!!! ).

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und