Thursday, May 24th 2012, 7:04am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

1

Monday, May 17th 2004, 2:39pm

Das große Verderben

Unser Lieber "Gast" hat die Frage aufgeworfen, wie das große verderben in meinen Augen ausgelöst wurde...

Ich denke einfach die Magie der Archon hat zumindest schon mal für ein gewisses Knistern in ganz Talislanta gesorgt. Man muß überlegen, daß Talislanta damals durch sehr saubere Magie verändert wurde... ich sag nur schwebende Kontinente! Ja die Archon haben alles mit Magie in Betrieb gesetzt und man sagt ja, daß die alten Artefakte viel mächtiger waren. Magie war damals eine exaktere Wissenschaft und und es gab auch keine Begrenzung von wegen maximal 7 magische Gegenstände mit sich schleppen und so.
Aber dann wurden sie nachlässig. Die schiere Masse an Artefakten und magischen Entladungen hat das Fass dann fast zum überlaufen gebracht... Nun und dann hat ein ganz dummer Magier (dessen Namen ich jetzt zu faul bin rauszusuchen, aber vielleicht später), naja jedenfalls hat er ganz ganz dumm beim Umgang mit "Quintessenz" gepatzt und tja, das Resultat kann sich ja sehen lassen.

Ganz Talislanta wurde verwüstet und konnte sich bis heute nicht ganz erholen. Die schwebenden Kontinente vielen alle herab (nur die schwebende Insel Phantas blieb oben) und ein neues Zeitalter begann, in dem die Halbmenschen sich erhoben und eine ständige Gefahr für alle zivilisierten Völker darstellten.
Du spielst ja mit deinen Leuten schon etwas weiter in der Zukunft... wir ist es dann da mit der Zivilisation und der Magie?

Wie ist denn deine Vorstellung vom großen Verderben?
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Gast

Unregistered

2

Friday, May 21st 2004, 10:12am

moin
was ich im shooting iron forum gelesen hat hat mir ganz gut gefallen, das die 7 gegenstände regel nicht dadurch kommt das die magie schlechter ist, sondern dadurch, das das große verderben dies als nachfolge verhindert! große konzentrationen von magie ( wie auch immer ) haben das große verderben ausgelöst und so wehrt sich die "natur" gegen weitere zu große anhäufungen fester magie! gut es gibt lücken in diesem gedankengang aber was sollst ist ne schöne erklärung!!!

ansonsten finde ich eine schöne geschicht mit drax aus mr , das er aberon beschwören wollte, dies gekoppelt mit den anderen dingen führte zum großen knall!!

der magier der so viel unfug gebaut hat war glaube ich rodinn ( oder wie der geschrieben wird ). sind eigentlich auch die masse der dämonen als begleiterscheinung des verderbens gekommen ( drax läßt grüßen, aberons vorboten ) oder kamen sie ganz "regeltechnisch" aus verschollenen hexenportalen die in verschiedenen postionen verschollen sind?!?

ok aber mal zu den fragen!
wir spielen mit relativ viel magie! viele völker haben irgendein schamanen etc..

das große verderben war glaube ich eine epische zuspitzung verschiedener großer ereignisse, magie in allen formen und auf vielen ebenen wurde zu stark eingesetzt, dadurch wurden die ebenen zu stark durchlässig zueinander und eine große macht hat sie wieder getrennt, leider mit gewaltiger machtanstrengung und dabei coleteralschäden hingenommen.
na gut studium geht weiter

Kaisen male

Professional

3

Friday, May 21st 2004, 3:09pm

Ja hast recht... Rodinn steckt da ganz tief mit drin. Ich glaube das meiste darüber hatte ich im "Archeon Codex" gelesen, aber das ist eine ganze weile her und ich bin nicht auf dem aller besten Stand was dieses Thema angeht. Dafür kenne ich mich hervorragend im "jetzt" aus. Mein wissen über Talislanta wandert immer ein bissl. Zur Zeit weiß ich viel über die Alptraum Dimension, Hexentore, Quan und natürlich die 7 Kingdoms. Nach dem Nächsten Abenteuer kenne ich mich vielleicht besser mit L'Haan und Harak aus oder so. Vor nem halben Jahr hätte ich dir einen Aufsatz über den Tempel der 7 Monde schreiben können.
Das große Verderben ist sicher ein spannendes Thema, aber ich kam noch nicht dazu meine Spieler so richtig damit zu konfrantieren. Sie wissen zwar was das ist und worum es im groben geht, aber es war bisher noch nicht der Kern einer Geschichte. Vielleicht sollte ich das mal ändern, dann lern ich wieder einiges dazu.
Vorallem interessiert mich ja, welche Rassen und Volker es vorher gab (Phaedraner oder so sind ja bekannt, aber wie sah die Kultur der Kharakaner aus und sowas) Da wüßte ich spontan aber nicht wo ich nachschlagen müsste.

- Primordial -

Gast

Unregistered

4

Saturday, May 22nd 2004, 11:15am

moin
die karankaner sind gar nicht so außergewöhnlich! die sind nur während des großen verderbens mutiert und wohnten seid dem in den drakkenstätten, wo sie die runen gelernt haben!!! die alten strukturen etc. kommen von diesen riesigen drachenmenschen nicht von den karankanern ( so stets zumindest gesrieben aber jeder kann das anders spielen, haben wir auch früher anders gemacht ).
ach unsere runde daddelt ja so ein bißchen zukünftig, also haben wir ( beide haupt sl sag ich ma so ) uns ausgedacht das es zu einem größeren kampf zwischen verschiedenen partein kommt. ich würde gerne das kwan bzw. kang empire "nehmen" und da ein bißchen neuere "kriegskunst" miteinbringen! so sind unsere sc schon auf "kleinere" kang getroffen die auf "größeren" flederschlangen reiten. ( windschifftechnologie war bei uns sehr viel verbreiteteter ) die kang waren aufgrund ihrer größe und des gewichts so wie ihrer wildheit zu dieser Einheit gekommen, auf jedem windschiff gibts in paar davon! die flederschlangen sind auch aufgrund der größe und des zu zügelnden temperamentes ausgewählt worden ( kang sind gute tierabrichter wie sollten sie denn sonst tarken abrichten, ok sie sind nicht unbedingt liebevolle tierabrichter aber was solls, dem kang reich kann man damit nicht kommen ).
ach und die zweite neue "kriegskunst" ist noch in der untersuchungs bzw. einleitungsphase und darf hier nicht genannt werden, da zufällig sc unserer runde schauen könnten!!! hat aber was mit dem jetzigen abenteuer zu tun!!! aber nicht mit magie die das große verderben ausgelöst hat ( müßte noch mal auf das thema kommen, ist zwar ne blöde überleitung aber man verquatscht sich leicht )
p.s. wenn du ein paar schöne gedanken über die hexentore oder die alptraumdimension oder was zu den "neuen Waffen" von quan sagst hast kannste die schreiben! ist immer interessant!!!
was willste eigentlich für ein abenteuer einleiten ( ohne zu viel zu veraten wegen der sc und so )
bis denne

Kaisen male

Professional

5

Saturday, May 22nd 2004, 2:55pm

Oh die Alptraum Dimension ist ein troller Ort. Man kann eigentlich unendlich viel machen... Sehr inspirierend waren "Nightmare on Elmstreet", "Jeepers Creepers" und "Kinder des Zornes". In einem Dorf inmitten eines endlosen Kornfeldes sind Spieler auf Träumende getroffen, die von Alprtaumdämonen unterjocht wurden. Da das ganze aus vielen Sub Plots besteht kann ich leider nicht alles hier auf die Schnelle erzählen.
Jedenfalls hat man immer hervorragend gelegenheiten Traumartige Sequenzen einzustreuen.
Beispiel:
Ein Kind steht am Waldrand und möchte gerne in die Mitte des Waldes zu seiner Großmutter. Aber es fürchtet sich vor den Schattenwölfen die dort lauern. Es bittet die SC ihr zu helfen. Natürlich ist ein Kampf nicht zu vermeiden. Bei der Hütte angekommen, stellt sich heraus, daß die Großmutter ein Schatten-Werfiech ist und obendrein als Rudelführer gilt. Dann Verwandelt sich das Kind auch in ein Werfiech und fordert die Herrschaft über das Rudel.
Auf gut deutsch, aus etwas unscheinbaren und niedlichen (netten) wird plötzlich etwas Bösartiges und Gefährliches. Sehr effektive Stimmungsmacher wie sich herausstellte. Die Unendliche Reise durch ein nie endendes Kornfeld kann auch an den Nerven Zerren. Vorallem wenn man ständig ein und dem selben Träumer begegnet, der jede nacht den Gleiche Alptraum in den Kornfeldern hat... (es ist noch vieles vieles mehr vorgekommen aber wie gesagt. Dann währe ich noch ewig dran.)

Was die Kang angeht, muß man nur in die Vergangenheit des Volkes gucken. Sie haben zahlreiche Volker (für die Kwan) versklavt und für sie arbeiten lassen. Warum nicht einen Plot mit Jassianer Sklaven die eine schreckliche Geheimwaffe errichten oder wie währe es mit etwas magischen wie eine Schwerkraftbombe? Klingt zu abgedreht? Ist ja nur ein Vorschlag.

Ich arbeite gerade an einem Abenteuer, bei dem sich eine gesamte Stadt langsam aber sicher auflöst. Sobald etwas verschwunden ist, vergessen es die anwohner komplett. Auslöser war ein Magisches Artefakt, das von einem Reichen Haus eingesetzt wurde. Allerdings wurden die Auswirkungen schlimmer als sie versuchten mit einem Ritual eine Gegenwirkung zu erziehlen... Aber ist noch in arbeit. Die Idee im hintergrund war es, mal ein Abenteuer ohne echten Bösewichten zu schreiben.

Aber das alles geht etwas stark Offtopic. Wenn du sowas hören willst kannst du jederzeit einen Neuen Thread aufmachen oder in "Ideen für Abenteuer" Posten.

- Primordial -

raki

Beginner

6

Monday, May 24th 2004, 12:50pm

ich werde ma in ideen für abenteuer reinschauen!!!

ach haste eigentlich schon die zeichnungen von adam black (so hieß er glaube ich )gesehen?

raki

Beginner

7

Monday, May 24th 2004, 12:52pm

ach ganz vergessen, ich werde so n traum abenteuer noch später einbringen!
und mit den kang, ich glaube ich werde mich ma umschauen welche völker sie noch versklaven können, das ist eine gute idee. nicht immer so statisch an den grundpositionen festhalten!!!

Kaisen male

Professional

8

Tuesday, May 25th 2004, 12:03am

Ähm, ja, fast vergessen! Also die Offizielle Homepage von Adam Black ist hier zu finden:
Adam Black

Sehr geile Seite überigens!!!

- Primordial -

raki

Beginner

9

Tuesday, May 25th 2004, 2:20pm

moin
ja genau die meinte ich, die ist wirklich ganz gut!

sag mal was sagst du zu den nekrophagen, die sind häufig in kahzad zu finden groß dürr und "wahnsinnig" könnten das die wiederbesetzten leichen der thane sein, die von körperlosen besitz ergriffen haben und mit leichenfäule weitere erschaffen ( den körper vorbereiten, das weitere merkwürdige seelenlose in weitere körper eindringen können ), also vielleicht ein fluch den ein böser schurke auf die seelenlosen körper der thane losgelassen hat um sich an denen zu revanchieren, sagen wir mal wegen spitzelarbeit für diabolus. also klar drax kreatur die einen ketteneffekt auslösen sollte und alle thane vernichten! der könnte aber etwas außer kontrolle geraten sein und hat sich nun über talislanta "ergossen".

Kaisen male

Professional

10

Wednesday, May 26th 2004, 2:21pm

Diabolus ist doch glaube ich der Gott der Teufel, oder? Ich würde da eher auf Toth tippen! Aber ist ja auch egal. Die Idee an sich ist ja ganz witzig, aber in meinem Kopf sind die Thane etwas größer als die Nekrophage. Aber was hältst du von der Idee, daß sie die Körper der früheren Nefrataner sind. Angeblich schläft ja noch das halbe Volk, und man wartet nur darauf, das die Schwarzen Weisen eine Möglichkeit finden ihre Seelen wieder frei zu setzen, damit sie in ihre Körper zurück kehren können. Sie hatten ihre Körper nämlich vor dem Großen Verderben in sicherheit gebracht, um später wieder unversehrt aufzustehen. Das lief allerdings schief. Dann währe es doch denkbar, daß die Nekrophage eine Art Parasit währen. Und deine Idee würde da trotzdem noch hinein passen.

Also kompliment, dein Geist sprüht ja geradezu vor Ideen!

- Primordial -

raki

Beginner

11

Friday, May 28th 2004, 9:02am

moin
danke
sag mal die tahne sind die schwarzen weisen oder?
das eine ist nur der englische begriff würd ich sagen aber ich kann mich auch täusche! seis drum ich schaue noch mal nach in meiner vorstellung meinte ich auf alle fälle die schwarzen weisen, die in dieser necropolis stadt liegen und auf wiedererweckung warten, aber deren seelen in der unterwelt verschollen sind und so noch nicht wiedererweckt werden können bis ihre kabbalistischen brüder diese seelen in seelensteinen wieder entdeckt haben!
ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben ( internetseite mr ) das drax die sambrierer deswegen geopfert hat um arberon zu beschwören und die neferataner davon wind bekommen haben und es per harbinger imp an diabolus gemeldet der dann drax hat beseitigen wollen, zahur hat aber seinen sohn drax vorher gewarnt und ihn zur flucht ins dämonenreich verholfen! als dann drax herausfand wer ihn bespitzelt hat griff er mit einer dämonenhorde nekropolis ( oder wie die stadt der neferataner in kahzad hieß ) an dabei waren die schwarzen weisen schon in stasis ( oder tot ) die wächterteufel schlugen die dämonen zurück, erbeuteten dabei aber vielleicht ein paar seelen! drax hinterließ den fluch (von den nekrophagen) und wurde zurück verbannt, wurde vielleicht verletzt und ist seid dem zu schwach um sich erneut groß in szene zu setzten! ( vielleicht hat auch ein shaitain mit eingegriffen zu gunsten der neferataner ) auf jeden fall, wurden dann nach dem verderben die neferataner ( ein teil ) von ihren wächterteufeln ( zumindest die übriggeblieben waren ) erweckt! in der zwischenzeit des angriffs von drax und der erweckung sind noch weitere viele seelen verlorengegangen, wie weis man nicht!
so das ist jetz so ein bißchen offizell mit meinem eigenem senf!
was hältste von diesem gerüst über die nefertaner?
ach ich glaube kahzad war auch nur ein außenposten, weil man sich da gut vor dem verderben schützten konnte und es die richtigen kräuter für die totenbalsamierung gab! die ursprünge der neferataner liegen woanders! vielleicht sogar in mr wo die alten tahne ruinen liegen!

Kaisen male

Professional

12

Thursday, June 3rd 2004, 5:48pm

Hmm, ja du könntest recht haben. Die Thane waren vielleicht wirklich die Nefrataner. Hab jetzt nicht nachgelesen. Dann ist das aber der alte Name von dem Volk. Der aktuelle Name (auf English) ist ja Black Savants. Thane ist glaube ich ein zeitalter zurück.

Im groben und ganzen spukt dein Text mir auch im Kopf herum. Ist ewig her, daß ich das alles gelesen habe. Aber so abwägig währe es nicht, daß sich die Nefrataner hinter den Necrophagen verbergen. Aber die Spieler müssen sich schon gut in der Welt auskennen, als das sie sich von dieser erkenntnis schocken lassen. Da müßte man einen Riesigen Plot drum rum ziehen. "Auf den Fersen der Vergangenheit." Und dabei darf das eigentlich nur ein Teilaspekt bleiben. Z.B. Die Spieler sollen einen schlafenden Necrophagen finden (wofür auch immer). Das können sie jedoch nicht, ohne vorher herauszufinden daß sie soetwas nur auf Nefratus finden können...

- Primordial -

raki

Beginner

13

Friday, June 4th 2004, 10:05am

moin
also ich weiß noch nicht aber ein schlafender necrophag hört sich irgendwie nach ner tollen geschichte an! das könnte irgendwie ein angelpunkt einer geschichte sein!!!
vielleicht so was wie leichenfäule aufheben, dazu muss man den nekrophagen töten, dies geht aber bei diesem nicht so schnell ( warum auch immer ) und sie müssen einen seelenstein finden und den necro wieder mit ner seele ausstatten ( die sc müssen allerdings denken das sie ihn damit irgendwie zerstören!!! ) und dann kann er mit seinen kenntnissen die fäule heilen!!! vielleicht ist auch ein saristercamp nahe kahzad mit leichenfäule zu "zombies" mutiert die dann von den sc gerettet werden sollen! so mit kryptischen wahrsagen aller sleepy hollow hexe!!! dann nach kahzad rein und nekro suchen und den stein finden, den irgendeine kreatur auf den niederen ebenen besitzt!!! vielleicht auch mit ein paar anderen typischen symbolen! alter weiser zurückgezogen im moor, eine alte krypta mit infos über den necrophag ein paar teufel die kleine unterstützungsarbeit leisten, aber man ( sc ) weis natürlich nicht wer die hilfe ist. als kämpfe leichenfäuletypen, dämonen die das instinktiv verhindern wollen! je nach macht der truppe ( sc ) ein rivalisierender schattenhexer, der an der seele eines neferataners ebenfalls interesse hat! ja so ein paar gedanken wärend der seminarpause!
ich lese noch schnell die anderen dan muss ich wieder!!!

Kaisen male

Professional

14

Saturday, June 5th 2004, 8:02pm

Ja, und nebenbei stoßen sie auf eine möglichkeit das Große Verderben nocheinmal auszulösen! Was allerdings unweigerlich ihren eigenen Tot bedeuten würde!!! :evil:

- Primordial -

raki

Beginner

15

Monday, June 7th 2004, 11:14am

moin
man könnte ja etwas licht in das verderben bringen und es erklären, das es ein großer zusammenschluss von verschiedenen dingen die auf sämtlichen welten gleichzeitig stattgefunden haben passiert ist. das es vielleicht wieder passiert wäre ja ein bischen fies! zumindest sollten falls es die charaktere nicht schaffen so ein verderben aufzuhalten vielleicht noch eine zweite abenteuergruppe geben die das 2 verderben aufhält, das wäre dann aber glaub ich ein mega riesen abenteuer mit vielen vielen sitzungen! wir hatten mal ein sl dem hätte das bestimmt spaß gemacht! der ist jetzt aber leider nicht mehr dabei ( umgezogen!) auch müßten die sc sehr mächtig sein! und schon etwas plan haben von den früheren ursachen! ok ich schaue später noch mal rein bin gerade mit mitstudenten am lernen, die fragen sich sicher schon wo ich bleibe! ( kurz mal auf klo, war die falsche ausrede!!!)

Kaisen male

Professional

16

Monday, June 7th 2004, 2:53pm

Um so größer man ein Abenteuer anlegt, um so erfolgversprechender ist es eigentlich.

Klar kann man die gelegenheit nutzen, den Spielern erst zu erklären was zum ersten Verderben geführt hat... das können sie ja vielleicht während des Abenteuers herausfinden.

Quoted

das es ein großer zusammenschluss von verschiedenen dingen die auf sämtlichen welten gleichzeitig stattgefunden haben passiert ist.

Die Theorie habe ich auch letztens im Shootion Iron Forum gelesen. Die ist theoretisch sogar Spielübergreifend... Auf Krynn (Drachenlanze) gab es doch aus sowas... Nannte sich da glaube ich die Umwälzung. Viele Spiele haben solche ereignisse. Alle die sowas nicht haben könnte man ja gegenargumentieren, daß das Bloß noch nicht so weit ist.

- Primordial -

raki

Beginner

17

Wednesday, June 9th 2004, 1:04pm

moin
ich glaube das alle kulturen ihre hochkulturen hatten das aber immer ein schreckliges ereigniss dan kam und alles vernichtet hat gibts echt fast überall! das könnte man gut mit einbauen! sag mal spielt ihr eigentlich häufig in anderen dimensionen oder welten oder bleibt ihr fast nur auf talislanta etc.? beides hat vorteile! wir sind meist nur auf talislanta, aber vielleicht baue ich mal ein bißchen der ätherischen see ein! da wir ja schon ein windschiff haben geht das ganz gut! mit dragonlance etc kenne ich mich nicht so gut aus! aber meist scheue ich mich davor normale fantasy sachen ( wie orks elfen etc. ) in talislanta einzubauen, ich sehe es eher wie ein alice im wunderland für erwachsene!

sag mal hast du eine ahnung oder gedanken dazu wer dieses schiff gebaut hat und von wem dieser orb ist den die frühen areaischen ( oder wie das heißt ) talislanta gefunden haben und die ansätze der magie gelernt haben? weit vor dem verderben! war das ein windschiff der zoab oder von anderen oder von den neferatanern? oder war das ein schiff voller teufel, die bei der verbannung nach oblivion fliehen wollten, von mächtigen schutzengeln ( diese in der goldenen spehre mit p ) aufgehalten worden sind! da magie die macht hat zu erschaffen und normale sterbliche diese macht gar nicht haben sollten! vielleicht jetzt die guten archonen die magie aus den sterblichen wieder herausholen wollen und die sterblichen sich dagegen wehren und andere dunkle kräfte anrufen, die ihnen im kampf helfen und dabei die gefahr eines 2 verderbensheraufbeschwören!!!
wäre auch mal interessant was die sc sagen wenn sie die magie abgeben sollen! tun sie dies und helfen den archonen, oder stellen sie sich gegen die guten?

enden sollte das zwar nicht mit der entmagisierung von talislanta aber was ist wenn es bei den archonen zwei fraktionen gibt erstens ja weg mit der magie und zweitens nein keine gewalt es soll so sein das auch sterbliche erschaffen können. die zweite fraktion hält sich aber vielleicht zuerst raus bis irgendwas schreckliches passiert/ die erste fraktion gemeingefährlich wird wie die inqusition. ende vielleicht die verbannung der archonen der ersten fraktion in die unterwelt, in eine stadt allesamt in einen käfig aus einem metall! oder so

und zak ein neuer mächtiger stamm von teufeln ist gegründet! vielleicht die mit den bockbeinen und dem ziegengeweih und dem roten fell oder so auf jeden fall eine andere richtung teufel als die shaitan, oder ein zweiter shaitan staat mit mephistopheles an der spitze oder mit beelzebub oder so!

na gut studieren!!!

Kaisen male

Professional

18

Wednesday, June 9th 2004, 8:17pm

Antwort folgt in kürze... (so ca. ab Montag zu erwarten)

- Primordial -

Kaisen male

Professional

19

Tuesday, June 15th 2004, 12:12am

Nun, wir spielen eigentlich sehr selten Talislanta. Wenn ich alle Abende zusammen zähle, sind wir allerdings außergewöhnlich oft in andere Dimensionen Abgedriftet. Ich letztens mit meiner Alptraum Dimension, und mein Co-SL hat uns neulich nach Bavoria (Ravenloft) geschickt... er hat so einen Vampir Tick,... ich fand es zwar unpassend, aber man soll nicht meckern wenn einer einem Arbeit abnimmt. So übel war's dann doch nicht.

Was das Abgestürzte Schiff angeht (und Schiff währe nicht wirklich toll übersetzt, sagen wir lieber Transportmittel), selbst im Archaen Codex finden wir nur, daß es unbekannten Ursprunges sei und die Ureinwohner es schließlich den Vergessenen Göttern zuschrieben. Diese Entdeckung war also der beginn der Talislantischen Religionen.
Ich wage es kaum zu mutmaßen, daß es wirklich eine Art Außerirdische Waren, die das Ding losgeschickt haben. Das währe so "Might and Magic" artig... Den Gedanken mag ich nicht. Sagen wir einfach, es war ein experiment eines Wissenschaftlers eines anderen Kontinenten oder der gleichen. Währe ja möglich...
Ist zwar nicht so kreativ wie deine Einfälle, aber dafür einfach. Am besten gefällt mir deine Idee, daß es sowas wie Engel waren, die die macht des Erschaffens an die Menschen brachte... das währe im sinne Tolkins.

- Primordial -

raki

Beginner

20

Tuesday, June 15th 2004, 11:30am

moin
jeder der sl macht und wenns auch ein abenteuer ist das man nicht so gut findet ( von der thematik ) sollte man danken, die arbeit kostet ja zeit und ohne diese sls würde wenig spiel zu stande kommen! ok das ausdenken von geschichte kann sehr viel spaß machen aber trotzdem kostet es viel zeit !

also mit schiff meinte ich nicht raumschiff, sondern eher windschiff und dergleichen! normale technik paßt einfach in talislanta nicht rein! technomantie stelle ich mir auch eher wie so technik aus stargate vor!

na gut bis denne!

Kaisen male

Professional

21

Wednesday, June 16th 2004, 1:03am

Hey, diese Stargate Idee gefällt mir... aus der sicht habe ich das noch garnicht gesehen... könnte ja doch ganz interessant sein.

*grübel, grübel* na mal sehen.

- Primordial -

raki

Beginner

22

Wednesday, June 16th 2004, 12:35pm

moin
technomantie ist von den grundzügen ja von den sindarern entwickelt! die sind ja praktisch "außerirdisch" wenn man das so will!!!
aber die haben mit der magie geschichte nix zu run! da wären mythologische figuren prädesteniert! man könnte ja auch was von den vergessenen göttern ableiten! vielleicht der drachengöttin! auch wenn die drakken nix von der magie verstanden kann es ja sein das die drachengöttin, den drakken die magie zum geschenk machen wollte, aber die archächischen typen sich die geschnappt haben und die drakken leer ausgingen! das war dann vielleicht auch der grund warum es einen großkrieg mit diesen riesenreptilien gab!!! die drachengöttin hatte das artefakt damit an die "humanoiden" verloren und konnte so ihrem volk keine magie beibringen!!! ( sie ist ja vielleicht so was wie ein mächtiges elementar in gestalt eines drachen und musste um an dieses artefakt zu gelangen mit den teufeln ein pakt schließen, diese haben sie dann allerdings betrogen und das "schiff" mit dem das artefakt ihr volk erreichen sollte zum absturtz gebracht!) satha ist allerdings noch an ihren teil des paktes gebunden! irgendwas fieses oder unterstüzung gegen die dämonen ( kampfunterstüzung ) oder aber zahur der rebbellenshaitan hat das "schiff" zum absturtz gebracht um damit die unterstützung sathas für diabolus zu entziehen! satha denkt immer noch es waren alle teufel die es verhindert haben ihren kindern die magie zu bringen! ein neferataner könnte nun den gegenbeweis erbringen und den günstling zahurs der das getan hat ausfindig machen und als zeugen satha bringen! die besinnt sich und hält dann nach so vielen jahren ihren teil des paktes und hilft im kampf gegen die dämonen! vielleicht leben ja auch noch andere kinder sathas( sauraner, satader, sauruder ???) die nun von ihr oder den teufel magie beigebracht kriegen und dann loslegen ( nachdem sie mit gegen die dämonen kämpfen oder vielleicht gibts ja auch noch ein anderen kontinent der noch mit drakken bevölkert ist, die nach talislanta marschieren um sich an den archäischen zu rächen, nu aber mit magie im rücken!!!)

na gut der text wird bald so lang das es keiner mehr liest bis denne

Kaisen male

Professional

23

Wednesday, June 16th 2004, 11:08pm

Ichmag vorallem die Idee, daß eine Fremde Macht von einem anderen Kontinenten nach Talislanta aufmarschiert um rache an einem Volk zu nehmen, das es seit dem großen Verderben nicht mehr gibt.

Daraus ließe sich ein Hervorragender Plot machen.

Zunächst der Spannende aufzug der Gefahr, der sich wie ein drohender Schatten über ganz Talislanta legt.
Dann die ersten Überfälle und Kämpfe gegen die mächtigen gegner.
Bald darauf die enthüllung was sie wollen und der versuch sich mit ihnen zu verständigen.
Nachdem die verständigung fehl schlägt, muß ein weg gefunden werden sie aufzuhalten, bevor sie ganz Talislanta unterjochen.
Zu guter letzt wird während einer Gewaltigen letzten schlacht das Mittel gefunden, mit dem die Emporkömmlinge vertrieben werden können...

In der Idee steckt sogar noch mehr potential. Man könnte unsere Bisherigen Gedanken mit einflächten. Die Eindringlinge könnten versuchen das Große Verderben Nummer 2 auszulösen und müssen daran gehindert werden. Auf diese Art, kann man viele hintergrund informationen zum Großen Verderben einstreuen und seinen Spielern einimpfen.

- Primordial -

Gast

Unregistered

24

Thursday, June 17th 2004, 10:13am

moin
hier noch mal ne zusammenfassung, ich hoffe deine anregungspkt finden sich darin etwas wieder!

Die Drachengöttin Satha, eine Verwandte der mächtigen Feuerelementare wollte ihren Kindern ( deren Schutzheilge sie war ) vor Äonen das Leben erleichtern und ihnen die magie bringen! Doch da sie selber nicht die fähigkeiten hatte paktierte sie mit den shaitan um ein mächtigen seelenstein eines wesens ( den die shaitan ihrer seits von todh persönlich gegen bestimmte dienstleistungen ausgeliehen haben!!! ) Der mit dem wissen um magie gefüllt war zu erlangen und ihren kindern zu bringen! Satha sprach diese entscheidung nicht mit den archonen ab! Zahur der abtrünnige wollte diesen pakt, der einige vorteile für diabolus brachte im ansatz zerschlagen und so vernichtete er durch einen angriff seiner treu ergebenen wesen ( halbe dämonen die er selbst miterschaffen hat!!! ) die überbringer des seelensteins. Der seelenstein konnte jedoch noch in einem kleinen windschiff auf die richtige ebene gebracht werden und verschwand dort im talislantischen dschungel für mehrere jahrzehnte! Satha die alle teufel für diesen überfall verantwortlich machte negierte ihren pakt und zog alle unterstützung im kampf gegen die dämonen zurück!
Magie entwickelte sich auf talislanta! Die archonen waren über diese unplanmäßige entwicklung nicht amüsiert.
Es gab nun zwei lager der archonen, die einen die sagten das die magie wieder aus den humanoiden talislanta „rausgeholt“ werden müsse und die anderen die es sich entwickeln lassen wollen und es als schöpferischen plan des großen lichtes sehen!

Somit haben wir mehere partaien!

Archonen 1 sterbliche sollen keine magie haben

Archonen 2 läßt alles seinen gang gehen

Satha will ihren kindern alles gute und denn angestammt platz für ihre schützlinge!
Ihre elementar brüder und schwestern raten ihren „völkern“ auf Talislanta sich rauszuhalten oder satha zu helfen, je nach element!!!

Diabolus unterstützung gegen die dämonen

Zahur die teuflische hierachie übernehmen

Dämonen immer alles zerstören

Todh die seele zurück die er gegen einen pakt für eine bestimmte zeit ausgeliehen hat!
Da sich die zeit wieder nähert da toth die seele wieder haben will wird diese alte geschichte wieder aufgewärmt und jeder versucht ein vorteil zubekommen bzw. seine ziele zu erreichen!!!

Wenn wir diesen plan zugrunde nehmen haben die talislantischen wesen nur feinde und ein paar neutrale!
Die beste chance ist es also satha davon zu überzeugen das nicht alle wesen auf talislanta feinde sind und ihr ein stück des kontinents abzutreten! Vielleicht sowieso die vulkanik hills und teile des kang empire!

Vielleicht wenn die zeit näherrückt läßt toth ein bißchen seiner macht spielen und schickt „apokalyptische“ vorboten als warnung das die „ausleihzeit“ zu ende ist!

Das verständigen mit den sathas kindern läuft vielleicht über die teufel! Denen allerdings die halbdämonen zahurs erst gebracht werden müssen damit sie alles mit satha klären können!

Die archonen 1 lassen vielleicht die ahamaner los um jegliche magie und magieanwender zu vernichten! ( die ahamanischen magieanwender werden dann als belohnung in eine andere welt gebracht und gründen dort eine komplette ordnungswelt als letzte bastion gegen die dämonen ).

Zahur hat sich mit ein paar reincornatoren verbündet und schlägt mit den radschanern um sich!!! Er kennt die großen pläne der anderen nicht, da es sich „nur“ um einen einzelnen shaitan handelt und schlägt auf alles los was ihm einen vorteil bringt oder er glaubt von diabolus ist!!!

Durch die wachsenden spannungen und kämpfe hat sich der kriegsgott der kang auf talislanta manefestiert und greift mit „seinem“ volk stark in die kämpfe mit ein. Gottseidank mit den neuen waffen der kang!!! ( was aber niemand weis, der kriegsgott ist ein dämonenhftes wesen, bloß eine höhere stufe mit mehr intelligenz und der planvoll an die zerstörung aller materie rangeht!!!)

Die elementaranbeter halten sich aus ehrfurcht ihren göttern gegenüber raus werden aber auch nicht von satha bedroht!!! ( mirinen ist auch viel zu kalt für sauruder etc., sawilia etc zu unbedeutend können ruhig dort leben bleiben und die anderen auch ) spannend wird es mit den elementaristischen magiern aus z.b. zymrill! Die können sich entscheiden ob sie fortan ihre magie aus den elementen reißen oder den weg der elemente ( mit all ihren verbündeten ) folgen wollen!

Vielleicht brechen die dämonen durch diese erhöten magischen aktivitäten ein loch ins nexus und durchbrechen die realität, starten einen großen angriff! Wie riesige insektenschwärme fallen sie über alles her!!!

So das war jetzt die zusammenfassung meiner gedanken in kürze! Alles könnte man noch mal in einem „soziogramm“ festhalten zur besseren übersicht! Vielleicht hier und da noch vertiefen!

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und