Thursday, May 24th 2012, 7:05am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

1

Saturday, June 5th 2004, 8:12pm

Eure Talislanta Gruppe

Was für Charaktere Tummeln sich in eurer Gruppe?

Und gibt es da Konfliktpotential?

Was Haltet ihr von der Idee, in einer bestimmten Gegend zu spielen und dann auch nur Charaktere aus dieser Gegend spielen zu dürfen?
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

raki

Beginner

2

Monday, June 7th 2004, 12:09pm

moin
also in unserer gruppe sind:
ein halbphantasier als kapitän, ein dschaka als naturbursche, ein arimiter als artellerist für unsere große schleuder, ein mondre khan als platt macher, ein klave als moralische unterstützung in kleinen gefechten und schwere infanterie bei großen, einen mischling magier/krieger und ich will bald doch kein ebonite ( zu heftig wegen unkörperlich etc. ) sondern ein tarteran dämonen jäger spielen! nsc haben wir einen mischlings koch einen mischlings schiffsjungen und einen jassaner technomaten für die "technik"

also konfliktpotential gibts fast nur bei den unterschiedlichen ansichten über moral und geld, sklavenhandel etc. aber wir können uns meist einigen!!!
keiner ist ist ein verborter reiligiöser, was schon mal ganz gut ist!!!wir haben eine übereinkunft, keine fragen über die vergangenheit es sei den einer will umbedingt etwas ausquatschen! und die lumen regieren die welt!!!

so ne themengruppen finde ich eigentlich ganz gut! es muss nur vielfältig genug sein um für jeden was zu bieten! aber es gibt da ne rheie von verschiedenen möglichkeiten z.B. ahamaner oder meinetwegen auch sauraner kriegsclan alles hat seinen reiz!!! wir mit unserem windschiff sind auch eine art themen gruppe, nur etwas verstreuter und ein sehr universales thema, mit vielen möglichkeiten!

du sagtest mal du spielst glaub ich im moment nicht oder?
was sind den so deine lieblingscharaktere?

ok bis später!!!

Kaisen male

Professional

3

Monday, June 7th 2004, 2:47pm

Naja, ich habe so eine Gruppe die nur dann gespielt wird, wenn unser Dusatran Spielleiter mal ne Pause braucht, und selbst da wechsele ich mich mit ihm in Talislanta ab.

Also wir haben (nachdem unser Klave gestorben ist: Zweigeteilt von einem Shadeener [40 Schadenspunkte] können wirklich, wirklich weh tun]) einen Radschaner Nekromanten, einen Schwarzen Weisen, zum ausgleich eine Dahune Hexe (Grau), einen Sambrierer Hexenjäger, einen Gryphen, seit neuesten einen Sambrierer Hexenmeister und ich spiele einen Freimagier (halb Daffierer, halb Sandirer).

Die "bösen" Charakter haben sich also schon mal in der Wolle, weil beide an einen anderen Gott glauben, das hält sich aber in grenzen, weil ja nur Toth gegen Diabolus steht und nicht Diabolus gegen Aberon.

Der Gryph und die Dahune halten eigentlich zusammen, weil sie als einziege den Anschein machen halbwegs normal zu sein.

Der Hexenmeister macht eh nur unsinn und hält sich für wer weiß wie Böse.

Und der Sambrierer und ich würden uns warscheinlich verstehen.

Aber alle Personenbeziehungen die ich jetzt nicht aufgezählt habe sind eigentlich total zerrüttet.

Meine persönliche Lieblingsrasse sind die Mondre-Kahn. Mein erster Tal Charakter war einer und hat damals sehr viel spaß gemacht. Am langweiligsten finde ich die Musen und die Sindirer.
Früher habe ich mal einen Nagra Geisterjäger und einen Sauraner aber an die anderen erinnere ich mich kaum noch. Da gibt es noch so viel, daß ich noch spielen will...

- Primordial -

raki

Beginner

4

Wednesday, June 9th 2004, 12:46pm

moin
in der tat eure gruppe hört sich teilweise nach bösen charakteren an und teilweise nach sc die sich schnell in die wolle kriegen! nur mal so eine frage aus neugier! wie ist die beziehung zwischen dem sambrierer und dem radschaner? die radschaner wollen ja direkte abkömmlinge der quaranier ( reinkanatoren ) sein ( sind in wahrheit wohl eher eine magisch erschaffene rasse von den quaraniern ) weis der sambrier das das radschanische volk so was von sich sagt?

wäre ja echt mal spannend wenn ihr einen dieser reinkarnatoren trefft, ich glaube da müsstet ihr erst mal interne schwierigkeiten regeln bevor ihr gegen den vorgehen könnt, oder ihn unterstütz!

aber wir hatten auch mal so ne gegengesetzte truppe! das endete dann irgendwann darin, das jeder sein charakter voll ausgespielt hat, es einen kampf gab und dann ne menge ärger!!! seid dem sind wir glaube ich auf den gedanken der themengruppe gekommen!

nehmt ihr jetzt eigentlich midnight realm dazu? wäre als neferataner ja ganz spannend! ich habe mir das buch jetzt gekauft! kostete 27,30 bei hamburger onlineversand! ist ganz gut! lohnt sich bestimmt auch wenn man nicht 4 ed spielt für den neferataner!

musen und sindarer magst du also nicht so? ich finde musen irgendwie ganz lustig! ich habe mal eine gespielt zwar nur kurz aber was solls! hieß sonnengeflecht und hatte einen wisch dabei ( ein anderer sc ), telepathie finde ich ganz gut! sindarer würde ich meist auch nur als nsc lassen, sonst zwar cool aber langweilig!!!

na gut studium ruft wieder

Kaisen male

Professional

5

Wednesday, June 9th 2004, 7:17pm

Quoted

wie ist die beziehung zwischen dem sambrierer und dem radschaner?

Nun was das angeht, sind die informationen etwas schwammig. Ich dachte bisher auch, daß die beiden Völker sich sofort an die Gurgel springen müssten, aber laut Shooting Iron Forum, sind die alten Infos nicht mehr "Canon" also grob übersetzt passen die nicht mehr.
Und wenn ich das richtig in erinnerung habe, wird das in der vierten Edition nichtmal mehr erwähnt. Die heißen auch nicht mehr Torquar.

Trotz der unterschiede bemühen sich meine Spieler miteinander klar zu kommen. Und das macht den Reiz an der geschichte aus... z.B. wie schafft es der eine seine Ziele durchzusetzten ohne das der andere es bemerkt und wie einigen sich die leute, wenn es mal zu uneinigkeiten kommt. Außerdem stellt sich die Frage, wie reagieren die leute wenn ihre Kameraden in lebensgefahr sind.
Ist auf jeden fall ein interessanter spielaffekt und sorgt für spannung und abwechslung. Funktioniert eigentlich sehr gut.

Von der Midnight Realm bin ich noch nicht überzeugt (ebenso wie von der vierten Edition). Ich werde mir das Buch aber im Oktober auf der "Spiel und Fantasy Messe" in Essen kaufen. Ich glaube allerdings nicht, daß ich es in Talislanta einflächte oder es alleinstehend spielen werde. Vielleicht überrascht mich das Buch ja und ich kann doch überzeugt werden, aber wenn man jahrelang von einem System überzeugt ist und man ändert Tausend sachen ab, dann kann man sich damit viel kaputt machen.

- Primordial -

Gast

Unregistered

6

Thursday, June 10th 2004, 2:14pm

moin
ja das mit dem spiel kaputt machen das stimmt! ich finde die magiegeschichte noch unbefiedigend! eigentlich wollte ich die anderen überreden wieder normale sprüche zu nehemen, aber einige wollten patu nicht und so bleibt das erst ma! aber wenigstens versuche ich jetzt das mit den speziellen sprüchen entwickeln! damit so ein zauberbuch eines anderen was wert ist und die zauberer es gegenseitig bekommen zu versuchen! ist zwar noch nicht ideal aber was solls! die zweite änderung im magiesysthem wird vielleicht eine noch größere veränderung der verschiedenen order mit mehr einschränkungen in den mods und dafür weiteren anderen vorteilen!!!

mit euren sc kann das wirklich spannend werden!

muss zur arbeit!!!!

raki

Beginner

7

Friday, June 11th 2004, 9:49am

moin
gast war ich

Kaisen male

Professional

8

Tuesday, June 15th 2004, 12:50am

Naja, ich glaube halt, daß der Großteil meiner Gruppe auf Böse Charaktere stehen. Aber ohne einen kleinen Anteil an Guten (Neutralen) Leuten würde das schnell außer Kontrolle geraten. Man muß halt auch als Spielleiter zusehen, daß man die Abenteuer anders schreibt, aber die Welt zu retten ist eigentlich immer ein vernünftiger Grund um Los zu ziehen. Und wenn es nur darum geht, den Aufstrebenden Bösen Gott aufzuhalten, weil man ja viel lieber seinen eigenen Bösen Gott an der stelle sehen würde.

- Primordial -

raki

Beginner

9

Tuesday, June 15th 2004, 11:32am

moin
so würde ich sagen hat jede gruppe ihre neigungen! ob eher zu bösen tendieren oder andersherum! haubtsache es macht spaß die gruppe zu spielen! sag mal kennste zufällig dieses "böse rollenspiel" in nomine satanis? gibts davon eigentlich ne mittelaltervariante?

raki

Beginner

10

Tuesday, June 15th 2004, 11:33am

moin
ju hu ich bin level 4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kaisen male

Professional

11

Wednesday, June 16th 2004, 1:23am

Nee, bin leider kaum noch auf dem Laufenden was neue Systeme angeht. Wer vertreibt das denn? Ferder und Schwert, Wizards of the Coast, Wight Wolf?

Was weißt du denn darüber?

- Primordial -

raki

Beginner

12

Wednesday, June 16th 2004, 10:38am

moin
bin gerade in der fh! daher habe ich das buch nicht vor mir!
ist aber ein altes teil wo du so ein dämon spielst ! gibts auch in engelsformat, das buch habe ich leider nicht! das systhem ist nur gewöhnungsbedürftig! gewürfelt wird mit 3 sechseitigen würfeln . ein einer ein zehner und ein hunderter, je höher desto besser! der einer ist meist ( beim kampf etc. ) der schadensbestimmende würfel, + natürlich waffenmodifikatoren!
ich schaue noch mal zu hause von wem das ist!!!

wie macht ihr das eigentlich mit der machtverteilung in der gruppe! ich könnte mir vorstellen das ein neferataner zu anfang mächtiger ist als die anderen! stört das keinen? oder sind alle auf dem gleichen machtstand?
na gut studieren ist angesagt!!!!

Kaisen male

Professional

13

Wednesday, June 16th 2004, 11:15pm

Auch Nefrataner fangen mal ganz klein an. Ist zwar nicht 100%ig Realistisch, aber alles andere währe unfair.
Schließlich sind alle von beginn an Stufe 1 und jeder hat die gleichen Potenziale Magie und sowas zu lernen.
Im zweiten Editions Handbuch sind die Nefrataner (Schwarzer Weiser) ja auch recht spielbar nieder gelegt.

Ist das in eurer Gruppe ander? Fangen die Leute unterschiedlich Stark an? Wie gleicht sich das später wieder aus?

- Primordial -

Gast

Unregistered

14

Thursday, June 17th 2004, 10:15am

moin
als wir früher neferataner in der gruppe hatten haben sie immer die schwarze liste aus dem arkanum bekommen und nicht die normalen zauber aus dem grundbuch 3 ed.

also ich glaube in der jetzigen gruppe ist die macht schon ausgeglichen, sonst würde ich sagen wird sie im spiel ausgeglichen mit unterschiedlicher verteilung von magischen gegenständen! oder einige glücksfälle die charakteren zu macht verhelfen!!!

na gut ich muss mal wieder!!!

Kaisen male

Professional

15

Monday, June 21st 2004, 2:38pm

In einer ausgewogenen Gruppe müssen aber nicht alle gleich mächtig sondern gleich wichtig sein.

Es reicht wenn ein Dieb mit Schlössern und Fallen klar kommt. Er muß kein toller Krieger sein, damit er für die Gruppe wichtig ist. Und ein Heiler in der Gruppe zu haben scheint auch oft unnütze. Aber sobald die Krieger am Boden liegen, ...

- Primordial -

raki

Beginner

16

Wednesday, June 23rd 2004, 10:34am

moin
ja das stimmt! nur wenn der krieger auch heilen kann und diebe ersetzten und feilschen und zaubern und so, dann ist er mächtiger als ein zauberer!
meine lerngruppe sitz gerade neben mir muss schnell zum lernen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ahahahahahahah

Kaisen male

Professional

17

Wednesday, June 23rd 2004, 4:20pm

??? das habe ich jetzt zwar nicht so richtig verstanden, aber wenn du meinst, daß Krieger gegenüber Magiern im nachteil sind hast du recht... aber nur in höheren Stufen... Magier sind zu beginn sehr schwach und Krieger sehr gut.
Andererseits welcher Magier kann schon auf seine Abstandshalter verzichten?
Gerade in Talislanta ist man ja so wunderbar "STERBLICH".

Eine wirklich gute Gruppe ergänzt sich in Fähigkeiten, Ausrüstung und Zaubern. Ich finde es immer gut wenn jeder seine eigene Fähigkeitsdomaine hat. Dann ist jeder immer irgendwie wichtig. Und so passieren nicht so sachen wie meinem Freimagier letztens der bewustlos am Boden lag und darum von der gruppe als Opfergabe an den Dämon überlassen wurde (der Bastard hat mir 10 Jahre meines Lebens genommen). Die Sache währe nicht so schlimm wenn mein Freimagier nicht zur hälfte ein Sandirer währe, der seine Jugend für seinen Charm braucht...

- Primordial -

raki

Beginner

18

Wednesday, June 23rd 2004, 4:47pm

moin
das mit deinem freimagier hört sich echt schlecht an! ich hoffe er hat seinen leuten dann mit dem gehstock verdroschen!!!

mit dem krieger der das und das und das noch kann meinte ich nur das ein charakter nicht alles können sollte, also eigentlich das was du auch meintest! da kann ich mich anschließen!

wir spielen am freitag wieder und da wird mein sc erstmalig eingebracht! bin schon gespannt wie, ich werde heute noch mal mit dem sl telefonieren. das jetzige abenteuer ist dafür da einen aus unserer gruppe von einem parasiten zu befreien, der sich in seinem astralkörper/ träumen eingenistet hat! mal sehen wat dat wird! aber bei unserer pfiffickkeit stecken wir uns bestimmt alle an und werden grausame nachtschleichererben oder so! na egal hauptsache wir verdienen noch ein bißchen geld um das windschiff abzubezahlen!
sag mal haste schon mal mit 8 spielern eine runde eröffnet ( 8 sc + 1sl ) ist das deiner erfahrung nach zu groß? oder je mehr desto lustiger ? da ich deine pure meinung haben will schreib ich meine erstmal später!
na gut bis denneeee

Kaisen male

Professional

19

Saturday, June 26th 2004, 12:03pm

Und wie war euer Spielabend...
Hat sich dein Char gut eingelebt? Ich bin heute Abend mit nem Neuen Rolemaster Charakter dran... Ist ne Dose, mal sehen wie das wird.

Was deine Spielergruppe mit 8 Mann + 1 SL angeht, davon halte ich nichts.

Ich hatte mal kurzzeitig eine Talislanta Gruppe mit 9 Spielern. Es war ein unerträgliches Chaos und man kam kaum vorran. Eines schönen spielabends sind dann nur 3 von 9 Spielern erschienen und seither spiele ich mit den leuten nicht mehr. 8 ist definitiv zu viel. Absolute Schmerzgrenze ist bei mir 6 Spieler. Ideal ist aber 4 oder 5. Dann ist der Spielfluss gut und der SL behält den überblick... UND NIEMAND LANGWEILT SICH.
Vielleicht probierst du es einfach mal aus. Kann ja sein, daß das bei euch funktioniert.

- Primordial -

raki

Beginner

20

Saturday, June 26th 2004, 1:14pm

moin
also mein sc ist ganz gut reingekommen. abenteuer war das die anderen sc, piraten aus gefangenschaft befreeien die eine einladung haben zu einem turm in dem zum vergnügen eines magiers spiele abgehalten wurden und für gelöste aufgaben jeden coulours belohnungen ausgeteilt wurden! der magier ist nur seid längerem verschwunden und wir hatten ne alte einladung, aber die magie des turmes funzt noch! ach ja zusätlich zur einladung mußte man noch ne karte haben ( um zu wissen wo der turm liegt ) und ein passwort ( das hatte ich in erfahrung gebracht und habe mich dan der gruppe angeschlossen ). jetzt sind wir im turm und erkämpfen uns ein paar wertsachen! ( das parasitenproblem haben wir relativ schnell mit nem magisch alchimistischen heilmittel gelöst ). der sl hat ein paar schöne bilder und rätsel gehabt, sowie ein pappfernrohr an das er bilder vorne ran tackern kann und die wir dan durch unsere piratenfernrohre so sehen ( is ne lustige idee ).
ich hoffe deine dose ( ritter oder paladin ? ) wird sich gut einleben! lang lebe die körperliche gewalt in des ehrwürdigen armes eines tugendhaften ritters ( oder paladins ).
ein paar unserer sc sind wohl bald erstmal ausgeschieden, dann werden es gott sei dank doch nicht sooooo viele! ( einer auf kaperfahrt bei der deutschen marine und der andere zieht wohl um! ) also sind wir doch höchstens 7 datt geht gerade noch ( 6 sc, 1sl ).
bei uns gibts bald aber einen heilermangel! der eine zieht bald um und der andere macht manchmal sl, dann ist er meist nicht so aktiv an den unternehmungen beteiligt! merkwürdig ist sowieso, das diesmal in unserer gruppe weniger magisch begabte sc sind! sonst konnte meist jeder wenigstens etwas zaubern aber nu sinds nur wenige die da kapazitäten haben, und die die so was können schlagen meist doch lieber mit dem schwert zu oder schießen aus der entfernung mit ihren fernkampfwaffen! aber kann auch mal lustig sein so defizite in der gruppe zu haben!
na gut heute ist hier bei uns in der familie fest angesagt ich muss ma gucken gehen ob schon was läuft! bis denne!

Kaisen male

Professional

21

Tuesday, June 29th 2004, 11:05am

Meinen Charakter konnte ich leider nicht ausspielen, aber das ist nicht so schlimm. Ich habe einen Glücksritter und der kann ja Kämpfen... der Ganze abend war überigens ein großer Kampf. Währe ich nicht durch einen Zauber übernommen worden, hätte ich wohl noch eine Weile weiter kämpfen können.

Die Sache mit dem Pap-fernrohr finde ich klasse... da hat sich mal jemand richtig was einfallen lassen und sich muße gegeben. Ich finde sowas immer ganz lustig.

Wir waren überigens auch mit 7 Man (6SC, 1 SL) besetzt, wenn ich richtig zähle... Das war noch so eben an der Schmerzgrenze, hat die Kämpfe nur in die Länge gezogen und es hat ewig gebraucht, bis wir mal wieder dran waren.

Wir haben im Moment auch einen Magiermangel. Es gibt bei uns mehr Zwerge als Zauberkundige und von unserm Heiler mal abgesehen, können alle anderen nur so Zauber, die ihre Angriffe und Verteidigung verbessern. Was solls. Hätte nur geholfen, weil über uns so'n Tier gekreist ist.

Wollen wir mal sehen ob es beim nächsten mal anders läuft. Bin auf jeden fall gespannt. CU

- Primordial -

raki

Beginner

22

Saturday, July 3rd 2004, 10:36am

moin
das ja auf jeden fall blöd von nem zauber eingenommen zu sein!
das tier oben, habt ihr auch fernkampfwaffen? oder war es zu flink etc..
ein glücksritter ist übrigens immer ganz lustig! was an dem ganz gut ist, der kann sich auch noch überall hin entwickeln!
sag mal haste oder weißte woher ein paar schöne bilder für talislanta, oder ein schönes bild von einem rothäutigen geflügelten und gehörnten teufel?
fantasya.net etc hab ich schon durchforstet, ach und ein computerbild von dir glaube ich habe ich auch schon entdeckt! machste häufiger so was sieht ja ganz gut aus.
na gut ich muss für montag klausur lernen!

Kaisen male

Professional

23

Monday, July 5th 2004, 3:49pm

Danke für das Kompliment, aber die Bilder male ich eigentlich nur aus spaß und die gefallen eigentlich nur den wenigsten. Alles was in Farbe ist, ist darüber hinaus noch sehr aufwendig. Richtig können tu ich das nicht.

Wenn du Fantasybilder suchst solltest du mal bei Fantasy Arthouse vorbei schauen. Da gibt es allerlei, ist aber natürlich unter Copyright, wenn du die aber nur für deine Spielgruppe brauchst, denke ich ist das kein problem. Oder du suchst mal unter: Boris Vallejo
Der Macht for Example sowas:

Richtige Bilder für Talislanta sind schwer zu finden. Alles was Monster ist, ist entweder in der "Tystrams Collection" oder im "Flora und Fauna" enthalten... Wie gut, daß es bald ein neues Buch gibt, wo alle Talislanta Monster die es je gab drin sind.

- Primordial -

raki

Beginner

24

Wednesday, July 7th 2004, 10:05am

moin
danke für den tipp!
ein neues monsterkompendium in englisch? ( höchstwarscheinlich oder ? )
ich habe auch von einem buch über ein paar städte gehört, da soll alles über wichtige städte drin stehen!

bin mal gespannt!

bei vielen fantasy künstlern turnen leider für meinen geschmack zu viele "superdamen" im string durch die landschaft! ich würde gerne mal künstler sehen die normale menschen dämonen etc zeichnen ohne stringdamen! naja also brom z.b. der macht auch herrenzeichnungen und gute monsterbilder! ach oder remton, gut der zeichnet auch damen aber auch einen herren, außerdem finde ich die zeichenart gut!
na jut weg von dem thema hin zu talislantischen themen!

einer unserer leute hat ne tolle rüstung! ist zwar mächtig aber was solls! die kann ich mal in kurz vorstellen!
schwarze lederrüstung ( bild kriege ich noch ! )
das "skelett" der lederrüstung ist shaitanhaar das leder ist aus nachtdämonenhaut ( pervers aber wahr ) die rüstung hat ein rs von 6 ( ed 4 ) stä von nix, ist sehr bequem zu tragen auch als "nachthemd!", lebenslicht wird von dem dämonenleder überdeckt ( dämonen können ihn nicht orden ) durch shaitanhaar ist das skellet der rüstung unzerstörbar! desweiteren erleiden lebende dämonen 3 sp rpo runde die sie die rüstung berühren. zauberer die invokation ( göttermagie ) ausüben bekommen so sie auf den träger zaubern -5 auf den wurf. sowie die rüstung kehrt immer nach ablauf von 7 tagen unter merkwürdigen umständen zum träger zurück ( 50 st spruch ), auch wenn z.b. im kerker sitzt. der der die rüstung entfernt hat bis rüstung zurück ist mit jedem tag ansteigend pech ( in extremfällen ( falls plottechnidshc unwichtig) bis zum tod ) ( st 50 ).
na gut das in kurze geschichtsmäßig folgt!
ich muss meinen eltern mal kurz helfen!

Kaisen male

Professional

25

Wednesday, July 7th 2004, 12:26pm

Jup, hört sich etwas heftig an... Aber da stellt sich mir eine kurze und einfache Frage...

Was passiert, wenn der Junge mal einem Shaitan oder Nachtdämonen begegnet?

Ich meine irgendwo muß das Material ja her kommen...

Oder wie währe es mit anderen Netten Seiteneffekten? Wenn z.B. ein Kammdrache den Geruch zum fressen gerne mag...

Ach da gibt es so schöne möglichkeiten dem Träger kummer zu machen. Oder wie währe es wenn die Rüstung langsam anfängt sich zu regenerieren und plötzlich an dem Träger anwächst... Er trägt das Ding ja anscheinend sowieso ständig...

- Primordial -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und