wie ist die beziehung zwischen dem sambrierer und dem radschaner?
Nun was das angeht, sind die informationen etwas schwammig. Ich dachte bisher auch, daß die beiden Völker sich sofort an die Gurgel springen müssten, aber laut Shooting Iron Forum, sind die alten Infos nicht mehr "Canon" also grob übersetzt passen die nicht mehr.
Und wenn ich das richtig in erinnerung habe, wird das in der vierten Edition nichtmal mehr erwähnt. Die heißen auch nicht mehr Torquar.
Trotz der unterschiede bemühen sich meine Spieler miteinander klar zu kommen. Und das macht den Reiz an der geschichte aus... z.B. wie schafft es der eine seine Ziele durchzusetzten ohne das der andere es bemerkt und wie einigen sich die leute, wenn es mal zu uneinigkeiten kommt. Außerdem stellt sich die Frage, wie reagieren die leute wenn ihre Kameraden in lebensgefahr sind.
Ist auf jeden fall ein interessanter spielaffekt und sorgt für spannung und abwechslung. Funktioniert eigentlich sehr gut.
Von der Midnight Realm bin ich noch nicht überzeugt (ebenso wie von der vierten Edition). Ich werde mir das Buch aber im Oktober auf der "Spiel und Fantasy Messe" in Essen kaufen. Ich glaube allerdings nicht, daß ich es in Talislanta einflächte oder es alleinstehend spielen werde. Vielleicht überrascht mich das Buch ja und ich kann doch überzeugt werden, aber wenn man jahrelang von einem System überzeugt ist und man ändert Tausend sachen ab, dann kann man sich damit viel kaputt machen.