Ja, Grünlinge finde ich auch interessant. Genauso gut finde ich die Mandalesen. Man muß sich halt die Frage stellen, wie man sich im Kampf verhalten soll. Wenn man als Grünling sich damit beschäftigt, den anderen Ständig Heilkreuter in den Mund zu schieben, hat man ja vielleicht schon eine Aufgabe.
Jaja, der Reiterkampf... ich bevorzuge da eine Hausregel.
Der eigentliche sinn, ist wohl, daß man nicht absteigen muß, und den Bonus für "Angriff aus Erhöhter Position bekommt". Oder gibt's den Bonus in der 3th nicht mehr? Egal.
Also meine Hausregel geht so: Zunächst benötigt man anlauf. (Spielt ihr mit Feldern oder mit gedachten Metern?)
Je Feld Anlauf (sagen wir 5) gibt es einen +1 Bonus auf den Schaden (also +5, logisch oder?). Nachteil ist: man muß genauso viele Felder auslaufen wie man angelaufen ist... Hat man nicht genug Platz zum Auslaufen (in einer geraden Linie) kann man den Sturz nicht verhindern.
Mit unseren 5 Feldern Anlauf, muß ein Erfolgswurf um 5 Erschwert gelingen. (Also pro Feld um 1 erschwert).
Klingt kompliziert, bringt aber was und ist eigentlich ganz leicht!
Wer Reiterkampf kann, kann theoretisch auch ohne den Reiten Skill Reiten, jedoch keine Kunststücke versuchen.
Der Skill Reiten ermöglicht zunächt normales Reiten. Aber mit einem erschwertem Wurf, sind auch Kunststückchen wie (im Stehen Reiten, im Vollem Tempo etwas Aufnehmen) und sowasdrin!
Was meinst du?
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"
- Primordial -