Thursday, May 24th 2012, 7:30am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Sunday, April 6th 2008, 1:39pm

The Weight of Water

Hallo Leute!

Ich habe mir vor kurzem Talislanta (5thEdition) besorgt, endlich das meiste durchgelesen und bin vom Spiel wirklich begeistert. Obwohl ich ABs normalerweise lieber selbst schreibe würde ich für den Anfang gerne auf ein vorgefertigtes zurückgreifen. Aus diesem Grund hätte ich folgende Fragen:

1. Kennt jemand das AB "The Weight of Water" und kann es empfehelen/ davon abraten (vor allem als Einstiegsabenteuer)
2. Das AB ist für Tal4 (und D20). Soweit ich das mitbekommen habe hat sich von der vierten zur fünften Edition bis auf die Charaktererschaffung wenig geändert,, und es müsste auch mit Tal5 spielbar sein. Ist das richtig?
3. Allgemein: gibt es irgend ein (anderes) geeignetes/ geeigneteres Einstiegsabenteuer?

This post has been edited 1 times, last edit by "Cheiron" (Apr 6th 2008, 1:51pm)

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

2

Sunday, April 6th 2008, 4:39pm

Nach meinen Informationen ist das Weight of Water tatsächlich sehr gut geeignet um mit einer Truppe den einstieg in Talislanta zu finden. Es ist sehr umfangreich und lässt an vielen Stellen Platz für eigene Ideen oder zum Ausbau der Geschichte. Leider habe ich das Buch nicht.

Mit dem 5th Edition wirst du keinerlei Probleme haben auch ältere Abenteuer wieder aufzugreifen. Schon gar nicht aus der 4th Edition. Diese beiden Versionen sind nicht so sehr unterschiedlich.

Leider waren alte Talislanta Abenteuer oft etwas uninspiriert und es gibt auch nicht so viele von Ihnen. Ich denke daß du mit Weight of Water (das aktuellste AB) schon den richtigen einstieg hast, aber das kommt natürlich immer ein wenig auf das Niveu deiner Truppe an. Ich bin ja kein freund von fertigen Abenteuern. Wenn es allerdings eure erste Erfahrung mit Talislanta ist, halte ich es für eine gute Idee euch durch dieses Abenteuer in die sehr spezielle Umgebung von Talislanta einbringen und inspirieren zu lassen.
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

3

Sunday, April 6th 2008, 5:10pm

Danke Kaisen, damit hast du mir sehr gut weitergeholfen.

Normalerweise würde ich auch lieber etwas selbst gebasteltes leiten aber da sich Talislanta doch deutlich von anderen Settings unterscheidet dachte ich es wäre vorteilhaft mit einem Kaufabenteuer zu starten.

Wenn Interesse besteht kann ich dann ja über meine Erfahrungen mit dem AB berichten.

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

4

Tuesday, April 8th 2008, 6:08pm

Ja, sehr gern. Bin gespannt wie das Abenteuer bei euch ankommt!
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und